vw teilemarkt

Kolben für 1.6 GTI AVY

Louis004
  • Themenstarter
Louis004's

Abend,
ich habe mir vorgenommen in näherer Zeit meinen 6N2 Polo GTI Motor neu aufzubauen. Jetzt zu meinen Fragen:
- hat der GTI Motor Original Schmiedekolben?
- wo bekomme ich kostengünstige Kolben her?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Louis



hallo

sind keine schmiedekolben

als ersatz bieten sich aber AUA kolben an , die gibt`s unter 50 € stück
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg Kai


  • und die passen auch?
    weil der AUA hat 1,4L und der ARC/AVY hat 1,6L Hubraum; Bohrung ist die gleiche, aber der Hub ist anders; heisst entweder ist der Kolben anders oder das Pleuel



    hallo

    fuinktioniert , ist sogar dokumentiert

    www.youtube.com/watch?v=jvDWfQx8HUk

    Mfg Kai


    An das Video musste ich auch denke als ich die Frage gelesen hab


    Hallo Gemeinde
    In meiner "Datenbank" ( privat gepflegt und nicht offiziell ) zum ARC/AVY Kolben stehen paar andere Zahlen im Vergleich zum AUA und ich nenne nur ein paar Zahlen weil jeder muss selbst entscheiden was passt bzw. hält.
    Kolbenhöhe 29,27 mm ( Pleuelstange 138 mm und Hub 86,9 mm ) / Bolzenbreite 54 mm / Muldentiefe 2,3 mm / Gewicht kpl. um 355 g ( dicker Kolbenboden / Ventiltasche Einlass 6 mm ( weil VVT )......
    Nochmals Hinweis : es ist eine private gesammelte Datenbank.


    Louis004
    • Themenstarter
    Louis004's

    Danke erstmal für eure Antworten, nur weiß ich jetzt nicht was ich machen soll, da ihr unterschiedlicher Meinung seid.


    Final kann dir diese Frage, der Motorenbauer deines Vertrauens beantworten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen