Ich hab halt die Angewohnheit sehr wählerisch zu sein ^^ gerade die aktuellen Benzinpreise,sind ein Schreck. Hab letztens den Polo vollgetankt und war bei 65€ da packe ich 15€ drauf und hab ein PS5 Spiel. Das ist auch der erste VW den ich habe. Hatte davor 2x nen Hyundai Getz. Auf alle Fälle,kriegt der Polo auch 4 neue Glühbirnen. Die originalen haben nen ziemlich dunklen Gelbstich,wie ich finde.
Du kaufst dir also lieber ein PS5 Spiel, als 1xVolltanken, verstehe ich das richtig?
Dann gibt's du aber 270€ für ein Lautsprecher System aus, was dann einfach nur am Radio hängt?
Ich will dich ja nicht angreifen, aber das is Quatsch.
Sinnvoller wäre gewesen, ne kleine Endstufe, 2 Wege Compo und in dem Bereich wo die Lautsprecher sind, die Türen ordentlich zu dämmen. Du wärst dann vielleicht bei 300€ und hättest Spaß beim Musik hören.
Zitat:
Du kaufst dir also lieber ein PS5 Spiel, als 1xVolltanken, verstehe ich das richtig?
Wer Geldnot hat, gönnt sich eh keine PS5 oder aktuelle Grafikkarte ![]()
Und das Tanken kostet mal mehr und mal weniger, aber wenn man einen halbwegs guten Tagespreis bekommt lohnt sichs schon für ein paar € hier und da voll zu tanken.
Da lohnt es sich schon mehr das Auto einfach 1* die Woche (oder gar für Kurzstrecke generell) durchs Radl zu ersetzen. So viel Sprit kann man durch sparsame Fahrweise gar nicht rein holen, wie "1* stehen lassen"
Zwar
, aber trotzdem
:
Ich bekomm dank verordnetem Teil-HomeOffice zwar a 4/5 Arbeitstagen keine km-Pauschale (und die HomeOffice Pauschale is ein Witz), aber dadurch tanke ich nicht mehr wöchentlich (sondern eher monatlich) und das wiegt deeuutlich heftiger im Geldbeutel![]()
Die ~200 kWh mehr im Jahr für Laptop, Beleuchtung etc. sind selbst mit worst-case 35ct/kWh gerechnet auch nur 70€/Jahr mehr an Strom ... das hatte ich davor in der Woche an der Tanke gelassen.
Klar geht das nicht bei jedem (viel Spaß ausm Home-Office am Band/Kunden/Patienten/Autos... zu arbeiten), aber das "mal stehen lassen" geht fast immer und lohnt sich extrem.
Ich bin irgendwie wieder für den autofreien Sonntag (dafür gibts ja Motorräder)
Zitat:
Sinnvoller wäre gewesen, ne kleine Endstufe, 2 Wege Compo und in dem Bereich wo die Lautsprecher sind, die Türen ordentlich zu dämmen. Du wärst dann vielleicht bei 300€ und hättest Spaß beim Musik hören.
Polo auch 4 neue Glühbirnen
)