vw teilemarkt

Habe die Ehre

CekCek
  • Themenstarter
CekCek's

Hallo Leute

Bin neu bei euch im Forum und möchte mich und meinen Polo gerne vorstellen.
Es ist ein Polo GT 2F Steilheck mit 3F Motor. Bei mir hatte alles mal mit einem Golf 1 GLi Cabrio angefangen. Gefolgt von Golf 2, Passat 35i, Ausflüge zu andren Marken und wieder zurück zu VW mit meinem Steilheck.
Wohnen tu ich in der Schweiz und arbeite im Büro bei der Bahn.
Habe keine zwei linken Hände, doch weiss ich wo meine schrauberischen Grenzen liegen (oder fehlendem Spezialwerkzeug).

Zum Steilheck gekommen bin ich eher per Zufall. Ich suchte ne neue Karre, Low Budget und TüV stand auf der Wunschliste. Das da die Auswahl nicht gerade gross ist war mir schon klar, und so machte ich mich auf die Suche...
...und entdeckte den GT Steilheck im Netz. Zwar schon 240T km auf der Uhr, doch war die Kopfdichtung, mit Ventilen und Federn (natürlich WaPu und so auch) frisch gemacht worden. Neuer Tank wie auch Stossdämpfer und andere Kleinigkeiten. Schon als ich eingestiegen bin hatte ich ein Backflash in meine Jugend. Die ganzen Armaturen und so kam mir alles so vertraut vor. Da das Steilheck ein originaler GT mit 3F Motor und 75PS ist, geht der kleine ganz gut nach vorn. Das Schiebedach ist das einzige Highlight der Ausstattung.
Der Polo weckte Emotionen in mir, das ich ihn einfach kaufen musste

Der Polo hat auch meinen Schrauberdrang wieder angekurbelt. Quasi "wie damals"
In der Zwischenzeit habe ich das eine oder andere ein- bzw. umgebaut, und weiss jetzt schon das noch mehr kommen soll

P.S.:
hab schon x-fach "Mein Polo" bearbeitet, aber irgendwie speicherts das nicht bei mir. Habs schon mit Edge und Firefox versucht. Weiss wer worans liegt?



Polotreff.JPEG
Polotreff.JPEG

Servus
Willkommen im Forum.


Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Polo.

Warum Du Dein Profil nicht bearbeiten kannst? Das Forum hat leider die eine oder andere Fehlfunktion. Manchmal sind auch Links zu Themen kaputt. Aber dennoch: Hier wird dir geholfen, wo es geht.



CekCek
  • Themenstarter
CekCek's

Vielen Dank
Ja dann versuche ich das mal wieder (auch einem anderen Browser) meinen Polo zu aktuallisieren und Fotos hochzuladen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen