vw teilemarkt

Sensor

blaueelse14
  • Themenstarter
blaueelse14's

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir einen Unfallwagen gekauft. Ich bräuchte nur einige Karosseriteile ersetzen. Beim zusammen bauen ist mir ein Kabel mit Sensor aufgefallen wo ich nicht weiß wofür er ist und wie er angebaut wird. Man kann auf den Fotos sehen wo er ungefähr hin kommt. Ich glaube er kommt vor den Kühler. Über ein Foto wie er sitzt wäre ich dankbar.
Moin Habs nicht so mit der modernen Technik, das Profil ist geändert und Foto kommt noch. Nun einige Daten zu dem Fahrzeug:
Polo 6n
Bj.11.2000
Motor 1.4 Mpi 60 PS
Klimaanlage



IMG_20220305_141524.
IMG_20220305_141524.
IMG_20220305_141517.
IMG_20220305_141517.

Sorry... Kein ausgefülltes Profil, keine Angaben zum Fahrzeug, nur eine Teilenummer... ich weiß es aber hab kein Bock, die Antwort zu geben, weil du dir auch absolut keine mühe gibst...


Parksensor?



Das sieht aus wie ein Thempsensor für Aussenluft...

Zitat:

Kein ausgefülltes Profil, keine Angaben zum Fahrzeug

Muss aber nicht sein, oft geht das Forum einfach nicht so wie es soll...


Stecker für Nebler?
Schau mal, ob da Spannung drauf is, wenn du die Nebler anschaltest.


Außentemperatur Fühler.


blaueelse14
  • Themenstarter
blaueelse14's

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe die Lage des Sensors gefunden und befestigt, es handelt sich um einen Aussenthemperaturfühler.


Moin,

hätte man durch Nutzung der VW-OE-Nummer auf dem Halter und unter Zuhilfenahme von z.B. google herausfinden können, das es sich um einen "Temperaturfühlerhalter" handelt.

Es lebe also das Internet inkl. "Onkel google" und die Eigenart von VW fast sämtliche Bauteile, die in den Fahrzeugen verbaut werden, mit lustigen OE-Nummern zu kennzeichnen

Nun gut, das Rätsel ist ja jetzt gelöst

Genaue Einbaulage können / dürfen natürlich gerne diejenigen mitteilen, die selber so etwas verbaut haben...

Schätze, dass es nicht so viele Fahrzeuge gab, die solch einen Sensor hatten, oder liege ich da falsch?


Zitat:

Schätze, dass es nicht so viele Fahrzeuge gab, die solch einen Sensor hatten, oder liege ich da falsch?


min alle mit MFA also ab g2



Antworten erstellen

Ähnliche Themen