vw teilemarkt

Tachoscheiben

Polli89
  • Themenstarter
Polli89's Polo 86C

Hallöchen
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe jetzt paar Tage das Netz durchsucht um farbige tachoscheiben zu bestellen oder wenigstens ein Download zu finden.
Ich brauche dei Blätter bis 200km/h.
Wenn jemand vordrucke hat kann sie mir gern per Mail senden unter lydiakania5@gmail.com und am besten gleich noch paar Infos ( was für Papier am besten ist)

Ich fürge hier ein Bild mit ein das ihr wisst wie ich gern haben möchte.
Danke im voraus und freu mich auf eure Antworten
Lg Lydia





Screenshot_20220316-
Screenshot_20220316-

Ich befürchte, dass die Chancen eher schlecht stehen, dass dir jemand eine für heutige Zeit brauchbare Vorlage zur Verfügung stellt (schlechte findet man ja genug).

Als DIY noch angesagt war, gab es eigentlich keine wirklich guten Vorlagen, weil Smartphones entweder noch keine Kameras besaßen oder deren Qualität und Auflösung einfach noch nicht ausreichend war (vom Preis solcher Geräte ganz zu schweigen)

Scanner gab es damals zwar schon in guter Qualität, allerdings teuer (damals auch für mich der Grund, wieso ich meine Vorlagen damals nicht zur Verfügung gestellt habe).

Und als dann Plasma-Tachoscheiben und Polycarbonat-Scheiben auf den Markt kamen, hatte sich das Thema DIY ohnehin ziemlich schnell erledigt.

Ich würde dir daher raten, das KI auszubauen, es zu zerlegen (musst du ja früher oder später ohnehin), um dir eigene Vorlagen zu erstellen. Ist doch mit den heutigen Möglichkeiten kein Problem mehr.

Außerdem hast du dann auch die exakten Positionen für die Tachonadel + Anschläge, Tages-/Gesamt-Kilometer, Schraubenlöcher, etc., die in vielen Vorlagen von damals ohnehin fehlten.

Achja, du solltest kein(e) glänzende(s) Papier/Folie verwenden - diese ist nicht zulässig.


Bisher habe ich sowas noch nicht gemacht.
Spontan würde ich zwei Lagen Klebefolie verwenden:

Eine als Hintergrund und eine, welche die ganzen Symbole als negativ geplottet hat.

Wir haben uns vor ein paar Jahren so einen scan & cut von Brother geholt.
Der ist genau für solche Sachen super...und für Vergaserdichtungen


Grüße,

Sebastian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen