vw teilemarkt

G40 Ladedruckabfall

Basti189
  • Themenstarter
Basti189's

Guten Tag,
Und zwar hab ich folgendes Problem bei meinem G40, verbaut sind laut Vorbesitzer ein 65 Lr, 252/276 Schrickwelle und ein Chip von Theibach.
Jetzt zum Problem, der Lader ist vor 4000km überholt worden und ich hab aber bei 3000 U/min nur 0,6 Bar Ladedruck und das komische ist das der Ladedruck mit steigender Drehzahl sinkt!

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte ?!

Mit freundlichen Grüßen



Zitat:

bei 3000 U/min nur 0,6 Bar Ladedruck und das komische ist das der Ladedruck mit steigender Drehzahl sinkt!

abfallen sollt er er mit steigender Drehzahl nicht.
Ausgeschlossen, daß das System undicht ist?


Basti189
  • Themenstarter
Basti189's

Ja system wurde abgedrückt, ist komplett dicht !



Dann wird es Riemenschlupf sein.
Bei kleinen Laderrädern kann es passieren das der Riemen das rutschen anfängt, bei höheren Drehzahlen.

Riemenspannung prüfen.

MfG


Alu- oder Stahlrad?
Ev. mal "Riemenpech" verwenden


Ein Alu-Rad würde ich direkt entsorgen ... es sei denn du kennst jemanden, der die Riemenflächen beschichten kann.

Das Problem bei Alu-Rädern ist, dass sich deren Flanken in kurzer Zeit glattschleifen und somit kein Gripp mehr vorhanden ist. Dann drehen die Riemen durch und schleifen sich ebenfalls glatt.

Die meisten kompensieren dieses Problem dann, indem sie den Riemen einfach weiter spannen, was natürlich dazu führt, dass sämtliche Lager (G-Lader, Kurbelwelle, Generator) überbelastet werden.


Antworten erstellen