vw teilemarkt

Gebläse schalte ein Stufe höher bei einlegen des Rückwärtsgangs !?

Fullback44
  • Themenstarter
Fullback44's

Hallo bein 9N läuft, wenn man den Rückwärtgang einlegt, das Innenraumgebläse schneller !
Hatte das schon mal jemand oder ist das einzigartig? Rückmeldung wäre toll



Ist es nicht so, das beim Rückwärtsfahren die Umluft, bei eingeschalteten Gebläse, automatisch betätigt wird und sich dadurch dann auch das Gebläsegeräusch ändert ?

Wenn man den Rückwärtsgang wieder rausnimmt das Gebläse wieder normal anhört und die Umluftschaltung automatisch wieder umschaltet, ist das völlig normal.

MfG


Das müsste aber nur so sein, wenn Climatronic vorhanden und auch so codiert. Mein Passat 2003 macht das nicht; vieleicht, wenn die Klima auf "Auto" steht? Wär mir aber noch nie aufgefallen...



Meiner macht das auch mit der Climatic (Halbautomatische).

Kann aber gut sein, das es da eine Codierung für gibt und das es nicht alle deswegen machen.

MfG


Ist normal


... damit er keine Abgase einsaugt?
Klingt einerseits "schlau" (weil wenig Aufwand und eh alles verbaut), aber wie lange hat VW geplant, dass man rückwärts fährt ?

...vllt. deshalb die Abgasversuche mit den Affen


moin.
das machen andere hersteller auch, k.a. ob für rückwärts-in-die-garage-einparker wie mich
dazu gibt es auch geschichten über erboste kunden, die innen beschlagene scheiben bemängeln ... der "fehler" trat auch nur nach dem rückwärtsparken auf

gruß michael


Antworten erstellen

Ähnliche Themen