So der w203 hat sich mit einem Getriebe schaden leider verabschiedet und nun musste was neues für den Weg zur Arbeit her.
Ursprünglich sollte es eine E-Klasse w212 als T-Model werden aber bei den aktuellen Gebrauchtwagen Preisen ist mir das zu hart. So ist es ein Mini Daimler geworden
Smart 451, BJ 2011, mit 92tkm auf der Uhr.
Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem kleinen
Danke
Moin Dennis,
Grundsätzlich Glückwunsch!
Stell' Dich auf einen (evtl. bald) auftretenden Wechsel des Actuators ein. So beim Smart meiner Mutter letztens geschehen. Der Wagen ging bei der Fahrt in der Stadt einfach aus, da ging nichts mehr...scheint ein sehr empfindliches Bauteil zu sein. Der Smart meiner Mutter hat ähnliche Kilometerlaufleistung wie Deiner.
Die Kupplung wird als nächstes folgen können, Laufleistungen selbiger liegt im Schnitt bei ca. 100.000 km.
Sehr verbaute (meiner Meinung nach verbastelte Technik), man muss z.B. fast den ganzen hinteren Wagen zerlegen, um z.B. die Kupplung wechseln zu können.
Puzzelarbeit!
Drücke trotzdem die Daumen und wünsche gute Fahrt!
Ist natürlich auch Glücksache...
Gruß Maik
Danke für deine Bedenken.
Aber hab 2 smarts im Freundeskreis einer mit über 200k km runter als Diesel. Und einen fast der selbe wie meiner mit 180k runter und der läuft seit 80tkm ohne i-was.
Aber ich behalte das im Hinterkopf.
@ Polodreifahrer ich musste an dich denken. Kupplung ist eine neue drin ging aber zu 70 Prozent auf Garantie.
Sonst bin ich sehr zufrieden Verbrauch ist im meisten bei 4,5 Liter und ans fahren hab ich mich nun auch gewöhnt.
Gruß
Auch von mir knitterfreie Fahrt
Ich hab beim ForTwo irgendwie die Steuerkette eines Dreizylinders (und das Vogelpfeifen) im Hinterkopf - ist das immer noch aktuell?
Kettenprobleme sind mir aktuell keine bekannt ist auch kein VW 3zyl
Und pfeifen tut meiner auch nicht zu min bekomme ich davon nix mit.