vw teilemarkt

Kupplungspedal

DerFleischer86
  • Themenstarter
DerFleischer86's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Polo 6n1 mit 60 PS AEX und Schaltgetriebe heute ein für mich seltsames Problem.

Ich habe bereits versucht darüber nach zu lesen, allerdings trifft bisher kein Thema den Nagel auf den Kopf.

Ich hatte ein Knacken oben am Kupplungspedal wo das seil eingehängt wird, so als wenn es über rutscht. Hatte gelesen man soll das beim einbau fetten. Hatte ich natürlich nicht getan. Nun habe ich da an die beschriebene Stelle etwas Fett bekommen, Pedal ist ruhig und läuft sauber, ich war erst mal zufrieden.

Dann wollte ich los fahren. Meine Kupplung ist verschlissen, wird auch bald getauscht wenn ich mal die Ruhe dazu finde, das ist mir klar. Allerdings kommt die Kupplung auf einmal jetzt vollkommen anders und auf dem allerletzten drücker, kaum noch Fahrbar für mich.

Alles was ich getan habe ist die Aufnahme vom Seil im Pedal zu schmieren. Dadurch habe ich jetzt ein fast nicht fahrbares Auto. Was mir nicht wirklich in den Kopf will.

Vielleicht hatte jemand hier ja schon mal einen ähnlichen Fall und ne Idee für mich was los ist.....

Danke im Vorraus



Da hat vermutlich die automatische Nachstellung des Seils dazwischen gefunkt. Irgendwo ist auch ne Beschreibung wie man das wieder in Grundstellung bringt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen