vw teilemarkt

Radio Iso Stecker / Zündungsplus ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich habe ein Polo III aus 91, das Problem ist das ich kein Zündungsplus finde :( .
Also das Problem mit den Getauschten Dauer/Zündungsplus ist mir wohl bekannt !
Habe auch die Suche genutzt aber das Problem habe ich so noch nicht gelesen ..

Das Problem ist das auf den Stecker ein (ich glaube) Rot/Braunes Kabel vorhanden welches das Zündungsplus sein soll, nur leider ist das Tot !.

Ist das in der Zentralelektrik nicht angeschlossen ?

Vielen Dank

Gruß

Thorsten



Du kannst entweder den Zündplus-Kontakt vom Radio mit aufs Dauerplus des Autos legen. Nachteil, das Radio muß von Hand an und ausgeschaltet werden.
Oder du besorgst dir von einem Verbaucher das Zündplus. An der Heizung/Lüftung oder am Lichtschlter soltte eines anliegen. Welches Kabel da jetzt aber genau genommen werden muß kann ich leider nicht sagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

na ja ... wie ich das Problem zum Schluss lösen könnte weiß ich

Es ging halt darum das das Zündungspluskabel ja auf den Iso Stecker schon vorhanden ist, und irgendwo muss es ja herkommen bzw angeschlossen sein.

Ist es von Haus aus Totgelegt ?

Oder ist was defekt ?

Danke

Gruß

Thorsten



Eigentlich sollte auf dem Kabel Strom drauf sein. Wenn Du gemessen hast und definitiv keiner da ist, dann vielleicht mal die Sicherungen checken oder das Kabel mal auf Bruchstellen untersuchen.

Und wenn alles nicht hilft, dann Dauerplus zum Zündplus am ISO Stecker legen. Hab ich auch gemacht, obwohl ich Zündplus hatte. Somit kann ich auch laufen lassen wenn Motor und Zündung aus sind.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhmm

an jemand ein Schaltplan und kann mir sagen von wo das Schaltungsplus auf den Iso Stecker herkommt ?.

Danke

Gruß

Thorsten


gelöschtes Mitglied

    Du brauchst nicht suchen. Es ist ein bekanntes Problem, das Zündschloß ist defekt. Normaler weise ist beim Schlüssel reinstecken auf dem rot-braunem Kabel Spannung drauf und erst wieder weg, wenn der Schlüssel abgezogen wird.
    Meines Wissens ist dieses Kabel nicht abgesichert und kommt direkt vom Zündschloß. Es ist auch nur fürs Radio da, denn alle anderen Verbraucher funtionieren erst bei der 1. Stufe der Zündung.
    Abhilfe schafft da nur ein neues elektrisches Teil vom Zündschloß.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aha !

    OK !

    das kann sein
    Danke

    Da werde ich mal die Tage nachschauen .....

    Gruß

    Thorsten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    OK, das war der Fehler

    Allerdings habe ich es nicht Repariert ( ist mir zuviel Arbeit ) sondern jetzt das Zündungsplus genommen von der heizbaren Heckscheibe ....

    Danke

    Gruß

    Thorsten


    Und jetzt hast nur Musik wenn Du die Scheibe heizt, oder wie ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ähmmm .......

    Der Schalter der Heckscheibe hat ein "Eingang" und einen "Ausgang", der Ausgang geht zur Heckscheibe wenn der Schalter gedrückt wird, am Eingang liegen 12Volt an, und das immer wenn die Zündung an ist
    Also wenn man sich daran klemmt dann hat man ein Zündungsplus für ein Radio, und extrem Praktisch ist die Tatsache das der Stecker/Kabel schon praktisch am Radio liegen

    Gruß

    Thorsten


    Hallo,

    Ich denke ich habe das selbe Problem mit dem defekten Zündschloss Wie kann man das am besten reparieren, damit das Radio wieder angeht sobald ich den Schlüssel reinstecke? Braucht man ein komplett neues Zündschloss oder reicht da auch schon ein neuer Schalter oder etwas anderes?

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich schon seit Monaten am verzweifeln mit meinem Zündungsplus bin

    Liebe Grüße
    Manuel


    polotreff.de
    #12 - 05.03.2024radio zündplus polo vw polo 6n2 iso stecker zündungsplus sicherung welches kabel am iso stecker ist zündung zündungspluskabel beim polo 2f zündplus radio iso zündungspluskabel am polo 9n radio iso stecker zündplus 6n2 zündplus tod vw polo 6n radio keine spannung zündplus iso vw zündung ausgang vw polo iii zündungsplus tot http://www.polotreff.de/forum/t/25026
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen