vw teilemarkt

Kraftstofftank

PoloVolker
  • Themenstarter
PoloVolker's

Hallo in die Runde, habe einen 86C Steilheck, Bj. 84, den ich gerne erhalten möchte. Er ist seit 38 Jahren in meinem Besitz und insgesamt noch in einem super Zustand.


Der Kraftstofftank ist am Stutzen durchgerostet, es ist ein 36-Liter Tank (und nicht wie
öfter verbaut ein 42Liter Tank). Vom Hersteller ist das Teil nicht mehr lieferbar und sonstige
Foren wie z.B. Tool.de zeigt zwar die Verfügbarkeit aber sie liefern nicht. Ebenso bei ebay und Co.
Ich wende mich an Euch mit der Bitte sich doch mal umzuhören wo ein solcher Tank
her bezogen werden kann.
Für euer feedback vorab schon mal vielen Dank !
PoloVolker



Den kleinen Vergasertank (867201075B) hat vor kurzem schon mal jemand gesucht - den wirst du nur mit viel Glück neu finden. Also entweder den Markt regelmässig nach Angeboten durchforsten (da können aber ein paar Monate ins Land ziehen), auf Gebrauchtteile von Schlachtfahrzeugen zurückgreifen oder eben schweissen.

Ich würde mich für schweissen und anschliessendes versiegeln entscheiden.


Moin,

was spricht dagegen den 42l Tank zu verwenden?
Da musst du doch lediglich schauen, dass das Handbremsseil dran vorbei geht.
Sonst sollte der doch passen.

Gruß,

Sebastian



Naja du musst halt wenn du auf den großen Tank umbaust auch auf die neue Handbremse umbauen, also die ganzen Halter für die Rolle usw am Unterboden entfernen und die Aufnahme für die neue Handbremshebel einschweißen, ist schon mit etwas Arbeit verbunden


Angeblich soll es auch mit einer kleinen Modifikation am Tank funktionieren...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ...dann soll man aber angeblich noch mit einer falscher Tankanzeige leben müssen. Wobei man den Geber sicherlich entsprechend zurecht biegen kann, damit man sich zumindest Richtung Reserve-Anzeige verlassen kann.


  • Das ergibt aber keinen Sinn.
    Der 42l Tank ist lediglich breiter. Da sollte die Anzeige noch genau so unegnau funktionieren wie vorher...


    Mich darfst du da nicht fragen - vielleicht haben die 42l-Tanks ja eine andere Öffnung für den Geber?


    Zitat:

    Der 42l Tank ist lediglich breiter. Da sollte die Anzeige noch genau so unegnau funktionieren wie vorher.


    Du hast mir den Abend versüßt

    Eigentlich müsste man doch nur mal (z.b. beim Füllen des Tanks in 5l-Schritten) die Skala per Stift&Papier "anpassen", oder?


    Das möchte ich sehen - Joey an der Tanke, der alle 5 Liter in den Innenraum klettert und einen neuen Strich malt, während sich der Hintermann bedankt...

    Ich weiss zwar nicht, in welche Richtung die Tankanzeige dabei falsch gehen soll, aber wenn es so ist, wie bei meinem 2F, dann bringt einem das nur bedingt etwas. Bei mir rührt sich die Tankanzeige nämlich die ersten 100km überhaupt nicht - danach fällt sich dafür um so schneller.

    Allerdings hat mir bisher die Motivation gefehlt die Tankanzeige neu zu justieren...

    https://www.polotreff.de/forum/t/2...48049?op=1



    Es soll ja auch Tageszeiten geben, an denen normale Menschen schlafen und so Menschen wie ich dann solche Experimente in Ruhe machen können ... aber der Gedanke mit dem morgendlichen Berufsverkehr wär mir (rein aus Hader und Zwietracht) schon mal einen halben Gleitzeittag Wert

    Dein Link geht ins Leere (vermutlich ein weiterer PT-Forum-Bug - Grasi, bitte melde dich).


    Hab den Link oben mal anders eingefügt...


    Antworten erstellen