vw teilemarkt

Airbag leuchtet nicht

Porto07
  • Themenstarter
Porto07's

Moin zusammen,
Aktuell fahre ich einen polo 6n2 bj. 2001 1.4mpi. 5türer.
Da der Anschnallgurt (Beifahrer) sich nicht mehr einrollen lassen hat, habe ich dummerweise einen nicht exakt gleichen gekauft.

Es fehlte bei dem neuen Gurt der Anschluss für Airbag? Crashsensor? 2polig.

Da ich den Wagen erst seit kurzem habe, habe ich beim Kauf überhaupt nicht darauf geachtet, ob diese geleuchtet hat. Erst Wochen später nachdem ich den alten Gurt auch weggeworfen habe.

Fakt ist. Stecker ist nicht dran und die Airbag leuchte leuchtet nicht bei Zündung ein.

Fehlerspeicher sagt:
00655
Zünder Gurtstraffer Beifahrer Widerstandswert zu groß
00654
Zünder Gurtstraffer fahrerseite Widerstandswert zu groß

Liegt das nun an dem nicht angesteckten Stecker?
Wie gesagt, beim Kauf nicht darauf geachtet und leider er nach Austausch viel später bemerkt.



Ohne Sachkundeausweis haste an sowas nicht rum zu Spielen, das sieht man ja schon das keine Ahnung hast. Du gefährtes jeden den du mit nimmst. Sparen am Lebenwichtigen Sachen

Lass das Fachpersonmal machen!


Porto07
  • Themenstarter
Porto07's

Was heisst hier keine ahnung.
Weil ich ein Teil falsch gekauft habe. Abgesehen davon fahr ich mit dem Auto ausschließlich alleine. Also spar dir deine Klugscheißerei.

Anstatt einfach zu sagen:ja das liegt am Gurt oder / nicht.... Musste hier den macker machen weil du zuhause nichts zu sagen hast. Du musst echt Langeweile im Leben haben.



Das hatten wir ja schon lange nicht mehr ... kaum registriert und sich direkt selbst ins Aus gekickt - Respekt.

Es ist nunmal ein Fakt, dass Arbeiten am Airbag zu Recht nicht von jedem dahergelaufenen Hobbyschrauber durchgeführt werden dürfen. Aktuell fährst du damit ein Fahrzeug, dessen Betriebserlaubnis erloschen ist.

Ich weiß, das interessiert nicht - für uns ist das aber kein Grund solch einen Blödsinn zu unterstützen - geschweige denn bei soetwas mitzuwirken.

Und dass du den Polo alleine fährst ist ziemlich kurz gedacht. Was ist mit dem TÜV-Prüfer? Oder im Falle eines Unfalls bei dem DU das Fahrzeug von einer anderen Person vom Unfallort entfernen lassen musst? Oder wenn du unter Alkoholeinfluß stehst und dich nichtsahnend ein Bekannter dankenswerterweise mit deinem Fahrzeug nach Hause fahren möchte? Unterrichtest du diese über deine vorgenommene Änderung? Wohl eher nicht.


Schöner murkser


Porto07 braucht Aufmerksamkeit

wird noch einer genervt von ihm per PN ?


Was will er denn?

Findet er den Ausgang nicht? Der wäre hier > https://www.polotreff.de/account/c...seAccount.php


Er hat die Aufregung nicht verstanden


Welche Aufregung denn?

Ihm wurde doch lediglich mitgeteilt, dass er davon die Finger lassen soll und warum...

Der einzige, der sich aufgeregt hat, war er doch selbst...



Was soll ich sagen 2 persönlichkeiten Lieb, Böse,Lieb, böse .....

Erste PN war Lieb, da habe meine Meinung geschrieben und Kack wieder Böse PN .

Jetzt Fragt der bei Motortalk,die sind in Sagen Airbag/Sprengstoff hart, Thread zu und hinweis ....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen