vw teilemarkt

Hilfe Wasser!Im Heck vom 86c

Don Syco
  • Themenstarter

Hallo brauche hilfe mein 2er zieht im heck tierisch wasser und es regnet seit wochen gar nicht bei uns hat jemand damit schon erfahrung gemacht und kann mir vielleicht einen tip geben woran das liegt....es fängt langsam an schon zu rosten also beeil euch bitte!

danke für ne antwort im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    erstmal natürlich am besten alles richtig gründlich trocken machen, alle fußmatten..
    da es nicht geregnet hat wirds wohl nicht direkt ne undichte stelle sein.. kann ja sein das es irgendwie kondens ist?! schätze der wagen steht über nacht draußen?


    Don Syco
    • Themenstarter

    jap richtig der steht nachts draußen!habe hinten im kofferraum schon den teppich zu trocknen raus genommen!



    gelöschtes Mitglied

      mhh meine vermutung:

      irgendwie muss da halt wasser reingekommen sein, egal wie.. nun ist es halt drin.. durch die hitze kondensierts, geht z.b. an den scheiben (sind bestimmt oft beschlagen?) setzt sich dann aber wieder im kofferaum ab über nacht bei abkühlung... und so weiter..
      denkbar wäre es


      Haste mal die Rückleuchten ausgebaut?
      ich hab mal ein Polo 2f gekauft, da war auch alles feucht im Kofferraum, bis ich die lockeren Rückleuchten entdeckt hab.


      musst mal gucken hast evtl in der ersatzradmulde n loch drin damit wasser abfliessen kann da zieht die auch rei hab mit silikon zu gemacht und gut wars

      sonst wüsst ich nicht wo da was reinkommen könnt


      Geht da nicht der Schlauch der hinteren Scheibenreinigungsanlage irgendwo durch. Vielleicht hast da ja eine undichte Stelle und immer wenn du Scheiben reinigen willst, flutest Dein Auto mit.


      Don Syco
      • Themenstarter

      also das loch der reserveradmulde habe ich mit isotape zugemacht und der behälter vom wischwasser kanns nicht sein weil ich den vor nem halben jahr mit satt wisch und wasseranlage gecleant habe!an den rücklichtern war ich net bei habe da gefühlt alles trocken und beim rütteltest hat sich nix bewegt kann das an rissen im rücklicht selber liegen?oder gibt es noch andere möglichkeiten?

      danke erstmal für die antworten!


      Servus!

      ich hatte das Problem auch, und dachte die Rückleuchten wären es! Hab`sie ausgebaut neue Dichtungen rein und es war immer noch alles nass! Nach ewigem suchen habe ich dann festgestellt das es aus`m Schlauch von der Scheibenwischanlge hinten kam!
      Also, wechsel auf jeden ma die Dichtungen von den Blinkern, überprüf die Kofferraumdichtungen, und schau` ob an den Stellen wo die Stossstangenträger sind irgendwelche Roststellen oder so sind!



      polotreff.de
      #10 - 12.09.2005was kostet scheibenwischanlge vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen