vw teilemarkt

Kurbelwellensensor Probleme

alexcco19
  • Themenstarter
alexcco19's

Hallo, ich weiß leider nichtmehr weiter. Also mal von vorne. Mein Polo 6n2 1.4 MPI AUD mit 123t km hatte vorher nie Probleme gemacht. Vor in etwa 4 Wochen hat sich EPC und die Mkl gemeldet. Kurbelwellensensor kein Signal. Kein Problem, ausgetauscht der Hobel lief dann auch ohne Probleme. Anfang des Jahres die gleiche Geschichte nochmal, leuchten gingen an Fehler der gleiche. Habe dann jetzt Gestern den Kurbelwellensensor nochmal tauschen lassen mit den Nockenwellensensor dazu. Beide sind von der Marke Stark sollten also relativ gut sein. Jetzt vorher wollte ich los der Wagen spring nicht an wieder die gleiche Meldung. Ich hab mal ein Bild vom Fehler hochgeladen ich weiß leider nichtmehr weiter was das Problem ist es kann nicht sein das der Sensor schonwieder kaputt ist



Screenshot_20230112_
Screenshot_20230112_

Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe, lässt du den Polo reparieren und schraubst nicht selbst ... in diesem Fall wäre mir Ursache egal und würde den Polo zurück in die Werkstatt bringen, weil diese ja mit Sicherheit den Auftrag hatte, den Polo dauerhaft zu reparieren. Die beiden Sensoren waren offensichtlich nicht das Problem und müssen rein rechtlich somit auch nicht bezahlt werden (die Arbeitszeit dafür schon)

Andernfalls einfach mal die naheliegensten Fehlerursachen ausschliessen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen