vw teilemarkt

Wasserablauf Faltschiebedach

RedStar1985
  • Themenstarter
RedStar1985's

Moin,

hab in meinem 86c nen Faltschiebedach eingebaut. Hab das Faltdacht gebraucht und bereits ausgebaut gekauft. Da mein Polo vorher kein Schiebedacht hatte hier die Frage, wo kommen die Ablaufschläuche raus? Gerne Bilder, hab mit Google und hier im Forum leider nichts erkennbares gefunden :-( und ich kenne keinen Polo in meiner Nähe mit Schiebedach.

Es ist ein 86c, also der mit runden Schienwerfern und nicht der 2F.



Meines Wissens hat der 86c vor Facelift nie ein Faltschiebedach gehabt, ist also eher eine Einzelanfertigung, sprich nachträglich verbaut worden. Dann stellt sich die Frage, ob du grundlegend für das Faltdach einen Polo mit Schiebedach haben musstest oder ob du das auch bei einem normalen ohne Schiebedach verbauen konntest.


Ob 2/2F/SSD/FSD spielt in Bezug auf die Ablaufschläuche keine Rolle...

https://www.polotreff.de/forum/t/2...42487?op=1



@wolfpelz
Doch das gabs sogar original, ich denke mal mit den Abläufen ist das ähnlich wie beim normalen Schiebedach gelöst, an jeder Ecke steckt ein Schlauch, die vorderen enden hinterm Kotflügel und die hinteren in den Endspitzen


RedStar1985
  • Themenstarter
RedStar1985's

@Polo 1,3T genau, dass Faltschiebedach hat auch in den 4 Ecken die Anschlüsse für die Ablaufschläuche, die dann in den A- und C-Säulen verlaufen. Ich habe nur noch nie gesehen, wo sie dann unten raus kommen. Daher auch die Frage nach Bildern.

Vorne hinterm Kotflügel hab ich mir schon gedacht, aber wo?
Hinten in den Endspitzen, auch hier, wo?


Ich kann dir bei Gelegenheit mal Bilder machen, hab noch ne Karosse mit Schiebedach hier stehen


Guck mal hier; Beitrag 16, da ist zumindest auf dem letzten Bild der hintere Ablauf erkennbar
https://www.polotreff.de/forum/t/2...8778?start=12


RedStar1985
  • Themenstarter
RedStar1985's

@grandpa: Das sieht schon hilfreich aus. Da kommt wirklich nur der Schlauch hinten raus.

@Polo 1,3T: Vielen Dank, wenn du das bei gelegenheit machen kannst.

@wolfpelz: Im SSP_133 OpenAir Faltdach ist der 86c (vor Facelift) mit Faltschiebedach abgebildet. Ausstattung Beach, also den gab es ab Werk mit Faltdach.


Antworten erstellen