vw teilemarkt

Kühlerlüfter läuft ständig bis Batterie leer ist

Tino1704
  • Themenstarter
Tino1704's

Hi, kann mir von euch hier vielleicht jemand helfen? Ich hab ein Problem mit einem Polo 6R EZ: 2011 75 PS TDI. Problem ist, der Kühlerlüfter läuft ständig bis die Betterie leer ist. Hab jetzt mal mit jemanden der früher bei VW war gesprochen und der hat mir gesagt das die wohl damals öfters Probleme bei diesem Modell mit dem Steuergerät für den Kühlerlüfter hatten. Kann das jemend bestätigen oder hat jemand eine Idee was es noch sein kann. Das Steuergerät, wo sitz das denn? Oben irgendwo im Motorraum oder muss ich da von unten her ran?



Kann die robleme zwar nich5t bestätigen, aber wenn der Lüfter ständig läuft, liegt es zwangsweise an der Ansteuerung. Entweder arbeitet das STG fehlerhaft, oder es bekommt fehlerhafte Infos z.B. vom Temperaturgeber


Tino1704
  • Themenstarter
Tino1704's

Wo sitz denn das Steuergerät für den Lüfter?



google : lüftersteuergerät polo 6r
-> Bilder... sitzt vermutlich unten im Bereich des unteren Kühlerschlauches

-> Bucht, neu ab 24.-€ im Nachbau; aber wenn die häufig defekt sind...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen