vw teilemarkt

Genesis Aufkleber

Magic Richie
  • Themenstarter
Magic Richie's

Hallo Leute

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen G40 Genesis ergattern können und möchte ihn nun auf Originalstand zurück bringen. Dazu gehören auch die Genesis Aufkleber, die es ja bei VAG nicht mehr zu kaufen gibt.

Ich habe gesehen, dass es einige Threads zu diesem Thema gibt, aber allesamt sind viele Jahre als und nicht mehr aktuell. Kann mich bitte jemand erleuchten und einen aktuellen Stand der Dinge mitteilen? Kriegt man die noch in guter Qualität oder muss ich mich um Neuanfertigungen kümmern?

Danke schonmal und Grüsse



Ich denke, es gibt Firmen die das machen können; Problem wird sein, ein Muster zu bekommen, was als Vorlage dient


Ein Nacherstellen ist relativ simpel.
Ein ordentliches Foto, das jpg dann umwandeln bzw.aufbereiten lassen von einem Grafiker in eine ai (Corel-Draw) dann mit Digiflex-Folie genau so nacherstellen lassen.
Vorher noch Größe einmessen, dass das auch harmoniert.
Ich war aber der Auffassung, er sucht Original!
Und ich weiß nicht genau, ob die drauf foliert wurden oder ob die vor dem Klarlack untergesetzt wurden.



Das professionelle umwandeln ist sicherlich das kleinste Problem (bzw. da könnte man helfen). Schlechte Repros gab es ja schon. Viel schwieriger dürfte es sein, jemanden zu finden, der noch originale Aufkleber besitzt und bereit/in der Lage ist, hochwertige Bilder davon zu machen (scharf, möglichst bildfüllende Teilaufnahmen auf denen die ganzen Ausfransungen/Überlappungen zu erkennen sind, planparallel zum Motiv, etc.) und ggf. auch noch am Fahrzeug auszumessen, wo die Aufkleber am Ende sitzen müssen. Noch einfacher wäre es natürlich, jemand würde seine originalen Aufkleber zur Verfügung stellen, dann könnte man selbst hochauflösende Fotos erstellen.

Hätte ich jemandem im Bekannten-/Freundeskreis mit Aufklebern/Fahrzeug, hätte ich mich der Aufgabe schon vor Jahren angenommen, aber die ganzen Bilder, die ich davon in den letzten Jahren gesammelt habe, sind allesamt dafür nicht geeignet. Allerdings erkennt man darauf soviel, dass die beiden Farben überlappend gedruckt wurden und sich die beiden Konturen voneinander unterscheiden. Kleine aber feine Details.

*edit*
Auf Grund des Desinteresses des TE, hab ich Teile des Textes wieder entfernt
*edit*


Magic Richie
  • Themenstarter
Magic Richie's

Hallo Leute

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zu meiner Anfrage und sorry, wenn es den Anschein macht, dass ich mich nicht für meinen eigenen Beitrag interessiere

Ich habe irgendwie Probleme mit meinem Profil hier. Kann nichts ergänzen oder anpassen und leider auch kein Foto meines Polos raufladen. Auch war ich der Meinung, dass ich eine Email bekomme, wenn sich etwas zu meinem Beitrag tut, kann mich aber auch täuschen

Offensichtlich gibt es hier grad keinen Anbieter von guten Aufkleber-Reproduktionen. Also muss ich mir überlegen, solche selber anfertigen zu lassen. Tips von Euch, wie man die Sache angehen kann, habe ich ja schon einige bekommen. Besten Dank dafür!

Mal sehen, wie weit ich komme. Halte Euch auf dem Laufenden und nehmt es mir nicht übel, wenn es wieder dauert. Ist nicht bös gemeint


Ja, machmal funktioniet manches nicht so wie es soll.
In Einstellungen kann man e-mail-Benachrichtigung an / ab-schalten


Magic Richie
  • Themenstarter
Magic Richie's

Leider funktionieren auch die Email-Benachrichtigungen nicht, obwohl diese angewählt sind


Antworten erstellen

Ähnliche Themen