vw teilemarkt

Vielleicht ein Massefehler?

Janosch1996
  • Themenstarter
Janosch1996's

Hallo alle zusammen,
ich fahre einen 6N1, Baujahr 1996, mit 50 PS.
Mittlerweile habe ich schon seit mehreren Monaten immer mal wieder ein und dasselbe Problem, wenn ich den Motor anlasse:
- Die Handbremsen-Leuchte geht nicht aus
- Die ABS-Leuchte geht nicht aus
- Die Lüftung geht nicht an
- Die Scheibenwischer (hinten und vorne) funktionieren nicht

Wir haben schon öfter versucht, den Kabelbaum in der Heckklappe besser zu isolieren, aber das Problem tritt immer wieder auf.

Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen und wie ich das Problem beheben kann? Jede Antwort wäre mir eine Hilfe!



Kontakprobleme im Sicherungskasten?
X-Kontakt-Relais spinnt?


Zitat:

- Die Handbremsen-Leuchte geht nicht aus
- Die ABS-Leuchte geht nicht aus


Ich würde mal den FS auslesen (lassen) vom ABS STG.

Das X-Relais kommt mir komisch vor, da sollten dann intuitiv noch 1-2 weitere Sache nicht gehen - trotzdem ist das ja schnell gezogen und geköpft, dann siehst du, ob da die Kontakte freigekratzt gehören

... naja, und klingt banal, aber du kannst auch mal einfach alle Sicherungen (Stück für Stück, damit man nix verplant/vertauscht) ziehen, prüfen, aboxidieren (Chemie oder Schmirgelpapier) und dann wieder stecken.
(Auch die 2 grünen vom ABS oben Huckepack drauf)



Antworten erstellen