vw teilemarkt

6N ABS Serie?

Stealthraceman
  • Themenstarter
Stealthraceman's Polo 6N

Hallo,

war im 6N ABS Serie oder Aufpreis? Und wenn das Auto Airbag hat, dann hat es automatisch ABS oder nicht?

Danke, mfg



Hi, also ich habe nen 6N mit Airbag, aber ohne ABS, von daher stimmt es nicht dass ein 6N automatisch ABS hat, wennn Airbag vorhanden...

MfG

polo*w85


ich hab weder das eine noch das andere es kommt auf den jahrgang an...vor 10 jahren war sowas halt noch nicht serie airbaga wurden aber schneller serie als abs....



Es gibt auf jedenfall alle möglichen Varianten! Ich hatte auch nen Polo von 96 mit Airbag aber ohne ABS!
Jetzt beim GTI hab ich beides, GTI von 98!

Gruss Green


also ich habe einen von 96 mit airbag und ABS obwohl mein abs licht zz leuchtet weil sensor im arsc hist *grml*


gelöschtes Mitglied

    Hallo leute..


    habe folgende Frage..

    Hat mein Auto ABS?
    habe diverse Vollbremsungen hinter mir aber nix...
    ^^ jetzt würde mich gerne interessieren ob ich kein ABS habe oder ob da iwas defekt ist.

    MfG

    Vielen Dank


    haste nen abs block unter der motorhaube?
    haste raddrehzahlsensoren?


    gelöschtes Mitglied

      Wo sitzt denn der abs block genau ? )


      mhh wenn man nicht weiß wie er aussieht ists natürlich blöd des zu sehen
      ich weiß wie er aussieht
      aber hab keine ahnugn wo er beim 6n ist ich hab nämlich kein abs

      guck nach nem alu block wo bremsleitungen rein gehen



      gelöschtes Mitglied

        okay Danke =) gucke mal.. bin gleich zurück


        Guck einfach ob in der Mittelkonsole ein "Schalter" ist bei dem ABS drauf steht (unter dem Warnblinker).


        auf so einfache ideen bin ich gar nicht gekommen


        gelöschtes Mitglied

          ne so einen habe ich definitiv nicht..


          haste auch kein airbag und so dann dürftest du ja auf ein leergewicht von 880kg kommen


          gelöschtes Mitglied

            Airbags hab ich aber


            dann nicht dann wär er nämlich wie meiner


            gelöschtes Mitglied

              also.. hab en 99er 1.000000 Liter Motor

              habe Airbags aber keinen ABS knopf...

              also?


              wenn auch kein block davon da ist würd ich sagen hast kein abs


              ABS Knopf haben NUR alte ZE!

              der 99er hat schon neue ZE, beobachte mal bein Motorstarten, ob ABS und Airbagleuchte kurz aufleuchten.

              Edit: So müsse bei dir aufleuchten (Beispielbild)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • stimmt tobikauft,wollte ich auch schon schreiben aber,laut profil hat er den AER drin und der ist alte ZE
              Folglich müsste er den knopf unter dem Warnblinker haben,hat er aber nicht.
              Beobachte mal alle Discolampen die angehen,sobald du die Zündung anmachst.
              Wenn nicht drangepfuscht wurde müsste die ABS-Lampe angehen.
              Aber vllt hast du auch kein ABS.
              Guck mal einfach am Vorderrad ,ob da ein Kabel zu einem kleinen Sensor hingeht...

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                ich danke euch vielmals werde später mal nachschauen..



                LG Sami


                Zitat:

                ABS Knopf haben NUR alte ZE!, der 99er hat schon neue ZE



                Stimmt, da hab ich nicht drauf geachtet :P


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Guck einfach ob in der Mittelkonsole ein "Schalter" ist bei dem ABS drauf steht (unter dem Warnblinker).



                  Ich hatte auch ABS im Auto und nicht so einen Schalter, da es den nur bei alter ZE gab. Aber ABS war ab BJ. 96 von Werk aus verbaut, vorher musstest du das extra bestellen, von daher sollte das drinne sein


                  glaub ich aber nicht, meiner is auch bj 96 und kein abs.
                  ich zitier mal aus nem andren beitrag.


                  'ABS 6N 1:
                  -Kontrolleuchte beim Warnblinkschalter
                  -Steuergerät am "Bremsblock" erkennbar mit
                  übertrieben 1000 Kabeln
                  -Kabel gehen zu allen 4 Reifen - von
                  Bremsleitungen zB durch die Stecker
                  unterscheidbar
                  -Innendurchmesser Bremstrommeln 200 statt 180
                  -Steuergerät per OBD ansprechbar
                  -Klackern beim Glatteisbremsen (ABS "regelt" sich
                  tot)
                  -"grüne" Sicherungen oben drauf aufm
                  Sicherungsblock huckepack (beim 6N 2 huckepack
                  auf dem Akku , vulgo "Batterie")'


                  Meiner einer, wollt selber grad suchen wo ich des rein geschrieben hab - passt hier wie die Faust aufs Auge

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • Frage: Gab es bei allen Re-Imports keine ABS?
                  Bzw. Gab es auch mal ausnahmen, somit Re-Imports mit ABS?


                  Zitat:

                  glaub ich aber nicht, meiner is auch bj 96 und kein abs.


                  Also um es genauer auszudrücken,ABS wurde irgendwann ende 1996,ich glaube Oktober,serienmäßig im 6N verbaut(ausgenommen Reimporte).
                  Wenn der 6N z.b. einen Monat vorher ohne ABS bestellt wurde und dann im besagten Monat oder etwas später ausgeliefert wurde hatte der trotzdem kein ABS .Das selbe gilt auch für die Fahrzeuge welche lange vorher noch irgendwo auf Halde herumgestanden hatten und ohne ABS von Band gerollt sind.


                  gelöschtes Mitglied



                    ich habe aber Baujahr 99 kein reimport und trotzdem kein abs..
                    habe jedoch Sicherungen auf der Batterie


                    Zitat:

                    ich habe aber Baujahr 99 kein reimport und trotzdem kein abs..


                    Mach mal ein Bild von deinem Motorraum, vorallem auf Fahrerseite. So können wir nachschauen, ob deins wirklich kein ABS hat.


                    Antiblockiersystem (ab 1994, Serie in Deutschland ab Ende 1996) sagt Wiki


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen