vw teilemarkt

Bremsen?

Polojunky
  • Themenstarter

Hi!
Woran erkenne ich, ob die Bremsbacken runter sind. (Bin leider noch kein Experte...) Auf der Scheibe vorne links sind jedenfalls große Kratzer, welche ca. 0,1 bis 0,3 mm in der Scheibe drinn sind. Ist das normal?



Von hinten in der Trommel (also von der Radinnenseite) ist ein Loch drin, durch das Du mit einer Lampe reinleuchten kannst.


trommel?
ich denk mal er meint die scheibenbremsen vorne. wenn die beläge runter sind musst neue rein machen, das sieht man wenn sie runter sind, ob du neue scheiben brauchst kommt auf den zustand und die dicke der scheibe an

mfg



Uups, habe nur "Bremsbacken" gelesen und die sind halt nur hinten, vorne sind Bremsbeläge.

Rad ab, Belag anschauen. auf der Metallplatte sollten im niedrigsten Fall noch 3-4 mm sein.


Polojunky
  • Themenstarter

Abend !

Morgen werd ich mal ein Foto machen.
Danke für die Antworten!


Polojunky
  • Themenstarter

Morgen!

Hier mal ein Foto von der Bremsscheibe.
Auf der anderen Seite ist die Bremsscheibe genauso
breit.
Ich werd jetzt noch ein Foto der Bremsbeläge einstellen.


DSC00110.JPG
DSC00110.JPG

Polojunky
  • Themenstarter

Hier ein Foto der Bremsbeläge.
Gleiche Breite auf der anderen Seite.
Alles noch in Ordnung?


DSC00113.JPG
DSC00113.JPG

Kannst noch n bissel mit fahren!


gelöschtes Mitglied

    hab mal ne frage zu diesem thema...
    hab n polo 6n, baujahr 1996,.. leider nur 1,0 Liter.. da ich aber trotzdem gerne ein wenig schneller fahre (wenn er denn mal endlich schnell ist, ihr kennt ja das leiden mit 45 PS) bin ich natürlich trotzdem auf gute bremsen angewiesen!
    hab vorne ja scheibe und hinten trommel..
    kann ich irgendwie mit möglichst wenig aufwand bessere bremsen einbauen, evtl. sogar hinten scheibe, oder is das nicht ohne weiteres realisierbar oder nicht wirtschaftlich?



    gelöschtes Mitglied

      Also es ist normal das da solche riefen sind in der scheibe!
      Würde dir bestimmt nicht schaden wenn her gehst und dir nen neuen satz beläge und scheiben holst und diese einbaust oder einbauen lässt(Bremsen sind nix für nichtkönner) es schadet nicht wenn die bremsen gut sind!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen