vw teilemarkt

Heckscheibenwischer defekt

Meaddm
  • Themenstarter
Meaddm's

Moin leute,

habe hier schon ein paar beiträge zum Thema gelesen, jedoch in keinem eine Lösung gefunden für mein Problem.
Bei meinem Polo 86c Steilheck funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.
>Am Scheibenwischer kommen 5V ruhepuls an, aber keine 12v wenn man den wischerhebel bedient.
>Neues Relais gekauft, führte dazu das dann auch keine 5V mehr hinten ankommen.
>untersucht auf kabelbruch an der heckklappe, keinen gefunden
>hatte noch einen anderen wischermotor rumliegen und der funktioniert überraschender weise auch nicht.
>Wischer vorne keine probleme
>Wischwasser kommt hinten an

Hat da jemand noch eine idee woran das liegen könnte?

LG



Zitat:

untersucht auf kabelbruch an der heckklappe, keinen gefunden

Leg mal ein Flugkabel zum Überbrücken des ges. Faltenbalgs.

Bzw. verfolg das Kabel zurück und miss mal eine Steckstelle davor, ob dort die 12V ankommen.

5 sind so oder so zu wenig


Auf Grund fehlender Informationen, einfach mal blind in die Stromlaufplankiste gegriffen...

Nachtrag: Offenbar verkleinert das Forum jetzt auch schon eigenmächtig Bilder.



Heckwischer - Rear W
Heckwischer - Rear W

Antworten erstellen

Ähnliche Themen