vw teilemarkt

Benzinpumpe außen bekommt kein Saft

Krombacher88
  • Themenstarter
Krombacher88's

Hallo vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen
Mein Polo ging auf einmal aus im Stand
Höre auch keine Benzinpumpe mehr und Sprit kommt auch nicht mehr vorne an, hab an der untersten Pumpe mal gemessen kein Saft....
Sicherungen passen alle Relais gewechselt weiß nicht mehr weiter



Hallo
Kabelbruch - beachte aber nach ca. 3 Sekunden Zündung ein ( zweiter Mann erforderlich zum Test ) schaltet das Steuergerät auf "aus" - kein Motorstart keine Kraftstoffbedarf.
MfG


Krombacher88
  • Themenstarter
Krombacher88's

Ich glaub ich hab's
Hab das Relais überbrückt und Zack sprang sie an...also geh ich von aus das die zweiten Relais auch im Ar......sind
Trotzdem danke für die Antwort



Krombacher88
  • Themenstarter
Krombacher88's

Ich werde noch irre
Neue Relais Bestellt springt auch nicht an
Sobald ich überbrücke kann ich starten
Irgendwer ne iddee


Dann schaltet das Relais nicht.
Um was für einem Motor handelt es sich denn im übrigen?


Dann geh mal davon aus, daß das Relais keinen "Steuerstrom" bekommt


Krombacher88
  • Themenstarter
Krombacher88's

Motor 1.3 54 PS
Kein Steuerstrom das heißt ?
Könnte es was mit der zündung zu tun haben?


Damit das Relais anzieht (also durchschaltet) braucht es einen Steuerstrom. Hab jetzt keinen Schaltplan da, denke aber, daß der anliegen müsste sobald die Zündung angemacht wird, da laufen ja üblicherweise die Sprintpumpen an.

Also mal prüfen ob an den Relaisen bei Zündung an 2x Strom anliegt (einmal Steuerstrom 1x Laststrom)


Krombacher88
  • Themenstarter
Krombacher88's

Alles klar werde ich Mal prüfen



Krombacher88
  • Themenstarter
Krombacher88's

So also ich habe Mal geprüft
Stom liegt an bei zündung aus
Und Strom liegt an wenn zündung an
Also denk mal so wie es sein sollte....
Mhhhhhh


Schau doch einfach mal in den Stromlaufplan. Und da nur du so Infos, wie Fahrzeug-Typ/MKB/BJ kennst können wir hier nur bedingt weiterhelfen.

Andererseits bist du bestimmt nicht der erste mit diesem Problem - da sollten sich genug passende Beiträge im Forum finden lassen (die werden ja nicht schlecht, nur weil sie alt sind)


Zitat:

Stom liegt an bei zündung aus
Und Strom liegt an wenn zündung an


Soll das heissen, einmal Steuerstrom und einmal Dauerstrom? Also an zwei verschiedenen Kabeln?

Wenn ja, dann fehlt vermutlich dem Steuerstrom die Masse; diese sollte soweit in Erinnerung über das Motor-STG laufen...


Krombacher88
  • Themenstarter
Krombacher88's

Genau an zwei verschiedenen Kabeln...
Na okay das bedeutet....neues Steuergerät..
Oder


Was passiert, wenn du den Steuerstrom mit dem zweiten Kabel an Masse hältst? Schaltet das Relais dann?

Und wenn du normal Zündung an machst, sollten die Pumpen ca. 3 sek anlaufen und wieder abschalten, solange der Motor nicht gestartet wird; das macht er auch nicht?

Motor ist AAV? oder was älteres?


Krombacher88
  • Themenstarter
Krombacher88's

Motor ist ein AAV
Das mit dem Steuerstrom und Masse muss ich noch mal prüfen, das hab ich noch gar nicht getestet
Danke schon Mal für den Tipp
Ich werde es mal testen


Krombacher88
  • Themenstarter
Krombacher88's

So vielen Dank für die Hilfe
Ich habe ein neues Steuergerät verbaut und siehe da.....er sprang wieder an....
Jetzt muss ich nur noch den Lüfter in Gang bringen


Danke für die Rückmeldung.

Was für nen Lüfter, der für den Innenraum oder für den Kühler?


Krombacher88
  • Themenstarter
Krombacher88's

Hat sich auch erledigt....
Der Kühlerlüfter war gemeint
Es lag am schwarzen Sensor beim Thermostat
Alles läuft wieder
Vielen Dank Du hast mir sehr geholfen
Mfg


Hallo
Woher bekomm ich eine Benzinpumpe die außen sitzt… laut Lieferanten gehen ja bei der Suche mehrere, aber wir weis ich ob das eine mit 3 bar ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen