vw teilemarkt

Tür geht nicht mehr zu

Raupi
  • Themenstarter
Raupi's

Moin Moin

Bei meinem Polo 86c geht die Tür nicht mehr zu, weil das Teil was ich eingekreist habe locker ist, es bewegt sich in Pfeilrichtung wenn ich die Tür auf oder zu machen will.
Ich weiß auch nicht wie man es wieder befestigt bekommt bzw. Wie man es nennt, türscharnier ist es ja nicht oder ?
Hat jemand eine Idee ?

Danke schon mal für eure Hilfe .
LG Raupi



IMG_2715.jpeg
IMG_2715.jpeg

Ein kurzer Blick in den Teilekatalog und schon weiss man, was das ist. Nennt sich "Türfeststeller" (823837249) oder Türfangband.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Diese "Zunge" ist doch mit dem Stift/Bolzen verbunden und sollte sich daher höchsten um dessen Bohrung drehen bzw. beim schliessen der Tür in selbiger verschwinden.

    Der Feststeller ist mit zwei Schrauben an der Türe befestigt - eventuell sind diese ja lose?

    Nachtrag: Beim T4 gibt es offenbar das Problem, dass dort mit der Zeit das Blech nachgibt an der der Feststeller festgeschraubt ist. Dort behilft man sich dann mit einem dickeren Reparaturblech, das einfach als Stabilisierung dient.


  • Da werden wahrscheinlich die angeschweißte Laschen die das Fangband an der Karosse halten abgerissen sein, ich hätte da ein Rep. Blech da wenns wär



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen