vw teilemarkt

Lack Problem > Hilfe

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hi,

hab mit jetz meinen Winterwagen geholt um meinen Polo zu schonen!

und der hat so kommische Flecken auf dem Dach und der Motorhaube sieht so aus wie von so ein Baum wo der Blütensaft rausläuft und dann Flecken gibt!

hab schon drüber poliert aber wird nicht besser!

wies einer wie man so was oder womit man diese Flecken (Unterschiede) weg bekommt

mfg
marcus



fahr zu nem lacker und frag den mal ob der ne idee hätte...


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

der wird bestimmt sagen neu lacken aber das mus nict sein!

hab mal von solchen Mitteln gelesen wo das weg geht weis aber nicht mehr was das war!

mfg
marcus



also wenns wirklich baumharz ist dann wirds wohl drinn bleiben


wenn du ja nicht weisst, um was es sich für flecken handelt, dann kannst du ja auch nicht irgend ein zeugs draufschmieren...

und wenn der lacker sagt neu lacken, dann sagt du ihm nen schönen tag und gehst...


versuchs mal mit lackreiniger da gibts welchen bei dem ohne witz ganz feiner quarzsand beigemischt ist. damit wird der lack nicht zerstört brauchst also keine angst zu haben allerdings solltest du mit normaler politur nochmals drüber gehen. das ist soziemlich das häftigste was es zur lackaufbereitung gibt. viel glück


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

als an manchen stellen ist es so matt
kann ja morgen mal ein föto einstellen

mfg
marcus :(


oder da gibts auch was tolles nitro metan (keine nitro verdünnung). Nitro Metan ist ein Modellbaubenzin, kriegste alle Flecken mit ab - danach aber unbedingt nochmal Lackreiniger und Politur


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,
danke für den tip
und wo bekomm ich das!

mfg
marcus :(



Also ich kann mich da nur anschließen. Guten Lackreiniger/Schleifpaste von 3M verwenden. Alles gleichmässig bearbeiten bis es matt wird und dann 2 mal richtig gewissenhaft aufpolieren mit poliermaschine. Mehr kann man da nicht machen meines wissens.


also Nitro Metan bekommt man eigentlich in fast allen Modellbaugeschäten.


Hi,

sollte es Baumharz sein gibts von Liqui Moly nen speziellen Baumharzentferner!

Bestellnummer 1652. Danach aber den Lacke wieder versiegeln (Wachs)

Gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen