vw teilemarkt

6R , 1.2TDI CFWA Fehler P0405, P0299, und P0116

miata
  • Themenstarter
miata's

Hallo zusammen,
ich stehe verzweifelt vor einer Großbaustelle und hoffe jemand kann etwas helfen.
Das AGR war wohl schon länger fällig, laut gelber Lampe. Eigentlich wollte ich das jetzt erledigen, da kamen plötzlich noch zig Sachen dazu:
Fehler P0405, P0299, und P0116
Real extremes Turboloch, wirkt als bläst der Turbo durch den Auspuff (ob das sein kann?)
Verliert Öl in der Gegend um den Schlauch des KGE.
Was denkt ihr? Wastegate, Turbo, DPF... ?
Bin grade verzweifelt
Gruß
Mike



Nach google hat zumindest ein Fehlercode mit Ladedruckregelgrenze UNTERschritten zu tun; entweder Turbo oder Ladeluftstrecke
ein weiterer Fehlercode hat mit Kühlmitteltemp zu tun, das kann Folgefehler sein..., oder auch nicht, dürfte zumibndest nicht mit deinem Hauptproblem zu tun haben

Hat der Turbo ne VTG-Verstellung?ist die ev. fest?
Oder mal Ladeluftstrecke abrücken


miata
  • Themenstarter
miata's

Ich möchte das Endergebnis mal mitteilen:

Ladeluftschlauch hatte Riss!

Und zwar der erste "flexible" direkt am Turbo. Der Riss war kalt nicht zu sehen, erst wenn der Motor warmgefahren war, hab ich ihn erkannt.
Schlauch bei VW 60Eur. Im Netz sicher deutlich billiger.



Danke für die Info, daß das Problem gelöst ist; wir werden trotzdem dumm sterben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen