vw teilemarkt

Ein Neuer

Böhne
  • Themenstarter
Böhne's

Hallöchen

Ich heiße Arne.
Darf seit ca zwei Monaten einen 2F G40-Umbau mein Eigen nennen.
Habe bisher nur mitgelesen.
Nachdem ich den Innenraum wieder auf Original getrimmt habe (hinten war alles leer und zwei Schalensitze drin) versuche ich nun dem Öl im Ansaugtrakt und dem Druck im Kurbelgehäuse herre zu werden.

Freu mich mit dabei sein zu dürfen.

Grüße



Servus

Das liest sich, als wären die Kolbenringe verschlissen.
Hast schon mal eine Kompressions Prüfung gemacht?

Schraubergruß


Böhne
  • Themenstarter
Böhne's

Ja. Ich befürchte auch.
Schiebe aber den Gedanken an eine Reparatur immer schön weit weg vor mir her.
Eine Kompressionsmessung hab ich nich nicht gemacht/machen lassen.
Der Motor läuft ja an sich nicht schlecht.

Habe es schon ein mal mit sonem Reiniger für Kolbenringe versucht.
Hatte den Eindruck, dass es danach ein klein bisschen besser wurde. Ich werde das demnächst noch mal wiederholen.



Beitrag ist nun ja auch schon wieder einige Wochen her, aber so ein Manometer für Kompression prüfen ist unter 20€ zu haben und leicht zu benutzen.
Wenn das erste Messergebnis aller 4 Zylinder nicht so berauschend ist, in alle Kerzenlöcher nen Spritzer Öl und Messen wiederholen. Ist die Kompression dann deutlich höher hast schon deutlich blow-by


Antworten erstellen

Ähnliche Themen