vw teilemarkt

Klimaanlage explodiert?

BJ8
  • Themenstarter
BJ8's Polo 6N

Fuhr gestern an einer Baustelle im Stop and Go mit eingeschaltetem Klima, als plötzlich vorne rechts ein Knall ertönte.
Bin bei der nächsten Gelegenheit ausgeschert, Reifen waren okay, unter dem Fahrzeug war nichts verdächtiges, im Motorraum war auch nichts zu sehen.
Aber das Klima war ohne Funktion.
Brauche ich einen neuen (oder gebrauchten) Kompressor?
Ober soll ich in zukunft auf das Klima verzichten?
Fahrzeug hat schon 320000 km hinter sich.
Gruß
Achim



Such doch erst mal das Leck; es wird mit Sicherheit nicht alles an der Klimaanlage defekt sein. Vermutlich ist ein Schlauch hops gegangen


BJ8
  • Themenstarter
BJ8's Polo 6N

Was darf man denn alles dort abschrauben ohne Frostbeulen zu bekommen? In den Anleitungen wird immer vor KLimaanlagen-Selbsthilfe gewarnt.



Einfach mal Stoßstange ab, und alle Gummischläuche ansehen; wenn da nix ist, wirst sowieso mal in die Werkstatt müssen und Klima mit Kontrastmittel befüllen lassen müssen...


Antworten erstellen