vw teilemarkt

Lackierung L97A

k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Hallo zusammen,

nun habe ich mich doch durchgerungen die eine oder andere Schandecke am Polo zu beseitigen.
Der 39 Jährige Originallack schaut aus, als gibt es dort nur sehr wenig stehende Metallicpartikel. Es kann sein, dass das aufgrund des Alters ist, kann aber auch sein, dass man damals noch anders lackiert hat.

Wie bekomme ich das hin, dass die Metallicpartikel sich nicht bzw. weniger aufstellen?
Da es kleinere Stellen sind, werde ich wahrscheinlich mit der Dose lackieren.

Grüße,

Sebastian



k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Die letzten Tage habe ich mich etwas umgehört.

Theoretisch könnte man den basislack nasser auftragen um weniger Metalliceffekt zu bekommen, aber dann wird der Farbton dunkler.

Ich habe jetzt einfach begonnen.
An der linken Kante habe ich die Schäden erst einmal mit Basislack & dann mit Klarlack ausgetupft & anschließend alles auf Niveau des alten Lackes plan geschliffen. Jetzt sollte man in der kleinen Fläche neben der Heckklappe beilackieren können.

Den Glanzgrad des Klarlacks werde ich am Ende übers Schleifen + Polieren an den Originallack angleichen.



Grüße,

Sebastian


linke Kante.jpg
linke Kante.jpg
geschliffen.jpg
geschliffen.jpg
grundiert.jpg
grundiert.jpg

k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

..ganz vergessen.

Die Klappe hatte ich Ende September noch fertig gemacht.
Leider war der originale Spoiler schon so porös, dass ich ihn nicht mehr ordentlich lackieren konnte. Da ist jetzt ein etwas neuerer Plastikspoiler drauf.

Grüße,

Sebastian



lackiert.jpg
lackiert.jpg
fertig.jpg
fertig.jpg

Antworten erstellen