vw teilemarkt

Temperaturanzeige fällt sporatisch aus

Manic
  • Themenstarter
Manic's

Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass nach einiger Zeit urplötzlich der Zeiger für die Temperatur ganz unten ist wie bei Zündung aus. Hab das dann beobachtet und nach kurzer Zeit ist er dann wieder wie von Zauberhand rauf auf geschätzt 80/85 Grad.

Ist da ein Wackelkontakt zum Fühler, zum Tacho oder gar ganz was anderes?

Grüße

Manic



Geht er langsam runter oder ruckartig?


"... urplötzlich der Zeiger für die Temperatur ganz unten ist."

Spricht für ruckartig.

Am Doppelgeber G2/G62 sind es für den G2 die Kontakte 1 (ge/ro > Tacho blauer Stecker Pin32/8) + 2 (br/ws > Masse)



.edit


Zitat:

urplötzlich [...
  • Spricht für ruckartig

  • Das Wort im direkten Sinne hat mein Hirn komplett ausgeblendet beim Lesen ... Zeit dass Joey wieder hirnig fitter wird (oder auf den Kompost kommt)

    Ich hatt's eher als "ohne eigenes Zutun" (über-)interpretiert.

    Und die Antwort (mit Pin## und IsoFarben) is richtig nice/hilfreich ... so lieb ich meinen Polotreff (solange es ihn noch gibt)


    Manic
    • Themenstarter
    Manic's

    Wie auch immer man es bezeichnen mag, denke jeder hat verstanden was ich sagen wollte

    Also sind es zwei Stellen die ich prüfen muss wenn ich es richtig verstanden habe.

    Zum einen am Sensor selbst, dann stellt sich für mich die Frage wo finde ich den beim 1.0er Motor?

    Und zum anderen verstehe ich, es kann auch am Stecker zum Tacho liegen. Hier stellt sich die FRage wie kann ich hier rankommen? Von unten blind hantieren oder Tacho ausbauen und von oben ann Stecker abziehen?


    Wo finde ich denn deine Angaben zum Motor (Kennbuchstabe) von deinem 1.0er Polo -
    oder wenigstens das Baujahr, damit man weiß ob es ein 6N oder ein 6N2 ist.
    Zum 6N2 hier schon mal auf Verdacht ein Bild mit dem grünen Sensor.

    An den Stecker im Tacho kommt man nur ran, wenn man ihn ausbaut.
    Ich würde aber am leichter zugänglichen Sensorstecker mit der Fehlersuche anfangen.


    AUC_G62-G2.jpg
    AUC_G62-G2.jpg

    Es kann auch gut sein, dass das Instrument im Taco defekt ist. Beim 86C hatte ich das auch schon. Dann muss die temperaturanzeige einfach ersetzt werden.

    Gruß,

    Sebastian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen