vw teilemarkt

Standgeräusch Erhöhung

Polo_8_6_c
  • Themenstarter
Polo_8_6_c's

Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist das stand/fahr Geräusch im Fahrzeugschein zu erhöhen und was man dafür machen muss ich hab jetzt auf Gruppe N und fächerkrümmer umgebaut und wollte es eintragen lassen der TÜV meinte das das ganze zu laut ist und ich deswegen keinen tüv bekomme



Hi, was hast du für einen Motor?
Versuch mal den Zündzeitpunkt etwas zurückzunehmen. dann müsste der Motor ruhiger laufen.

Gruß,

Sebastian


gibt es für den Auspuff eine ABE oder nur ein Gutachten?
und wie schaut es beim Fächer aus d Der ist schon in Ordnungiesbezüglich?
Der Fächer dürfte ansich nicht für die Lautstärke verantwortlich sein.
Hast du den Auspuff neu gekauft? Da ist nichts mit gemacht, z.B. MSD leer geräumt?
Normalerweise dürften diese Veränderungen nicht zu dem Ergebnis führen, wenn Gutachten bestehen.



Polo_8_6_c
  • Themenstarter
Polo_8_6_c's

Ist ein AAV Motor ja AGA habe ich neu gekauft ist eine Fox anlage mit gutachten der Fächer ist von TA mit gutachten das einzige was ich sagen muss ist die AGA lief schon 2 Saisons unter dem auto bevor der Fächer gekommen ist .Der einzige unterschied ist das der kat ausgtragen und rausgeflogen ist


Hilft "statt dem KAT einen (zusätzlichen) Endschalldämpfer rein brutzeln" nicht beim leiser werden?
(Bzw. "klaut" dir das dann wieder merklich Leistung?)


ich fahre die Fox ab Kat beim g40. Da hatte ich nie Probleme mit. Die hat im Gutachten auch andere DB-Werte aufgeführt und die wurden bei mir auch in den Schein übernommen.
Meine Anlage steckt jetzt auch schon 8 Jahre drunter. Die Fox ist qualiativ schon nicht schlecht. Ich gehe also davon aus, dass der MSD nicht ausgeräumt ist.
Hast du denn statt des Kats nur ein normales Rohr mit gleichen Durchmesser? Andernfalls könnte der leere Kat für einen größeren Resonanzraum sorgen.
Ich denke nicht, dass der Fächer mehr Krach macht.


Meinte der TÜV das oder gab es eine Messung?


Werden wir nie erfahren. Ich glaube die Registrierungspflicht kann man hier auch abschaffen.


Antworten erstellen