vw teilemarkt

Lenksäule zu weit drin?

Dr.Evil1984
  • Themenstarter
Dr.Evil1984's Polo 86C

Moin zusammen,
Ich war früher schon mal angemeldet, hab meine Daten vergessen, deswegen jetzt neu angemeldet.

Ich habe im Forum nichts finden können, weshalb ich mal nach Hilfe frage.

Ich habe nen 89er 86c. Wollte mir das Polo SP Lenkrad draufhauen. Deswegen, Hülse runter, Lenkrad rauf, alles chicki.
Jetzt habe ich gestern den Tacho ausgebaut, wegen dzm einbauen usw... Schraub das Lenkrad wieder rauf und es hupt durchgehend..
Ok, kriegt der schleifring Masse und es hupt.
Da ich das Lenkrad erst ein paar Tage habe, dachte ich, oh Mist geht wohl irgendwas nicht... erstmal wieder hülse rauf, altes Lenkrad wieder rauf und zack... es schleift an dem lenkstockschalter und hupt auch, wenn ich es voll anziehe.

Wundert mich etwas, da ich das SP Lenkrad schon ein paar Tage ohne Probleme fahre...

Jetzt meine Frage.... kann ich die Lenkstange reingeschoben haben? Geht das? Hab nur mit den Knien das Lenkrad runtergedrückt und angeschraubt.

Und vor allem, wie bekomme ich die wieder auf Stellung?
Bin etwas ratlos. Grad alles zerlegt und weiß nicht recht weiter.
Hab versucht die hochzudengeln, aber keine Chance.... will auch nichts kaputt machen.

Jemand Erfahrung damit? Kann ich das SP Lenkrad wohl nicht fahren oder?

Vielen Dank schon mal!



Die Feder ist aber schon drin?


Dr.Evil1984
  • Themenstarter
Dr.Evil1984's Polo 86C

Ja die ist drin.
Auch der blechring darunter und die Scheibe vor der Hülse auch.
Sieht aber alles sehr gequetscht aus...
Irgendwas ist da nach unten gerutscht denke ich.



Selbes Problem, wie hier, oder?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dr.Evil1984
    • Themenstarter
    Dr.Evil1984's Polo 86C

    Ja an sich schon..
    Hatte nur nichts ausgebaut, nur das Lenkrad wieder draufgesteckt.
    Verstehe auch die Anleitung von ihm nocht recht, wie er das wieder hinbekommen hat.

    Aber vielen Dank schon mal!


    Die Explosionszeichnung aus dem Teilekatalog bringt dich auch nicht weiter? Ist doch ganz simpel aufgebaut...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dr.Evil1984
    • Themenstarter
    Dr.Evil1984's Polo 86C

    Ja doch an sich hab ich technisches Verständnis.
    Ich weiß nir nicht wie ich die wieder hoch bekomme...
    Hab fast alles ausprobiert und will nichts kaputt machen.
    Hätte ja sein können, dass sowas öfters vorkommt und auf schnelle Welle repariert ist


    Hast du denn die Verschraubung des Mantelrohr gelöst?


    Dr.Evil1984
    • Themenstarter
    Dr.Evil1984's Polo 86C

    Nein, das hab ich nicht.
    Hab nur erstmal alles nackig gemacht und versucht hoch zu dängeln...
    Ist das das Teil mit den abrissschrauben?



    Antworten erstellen