vw teilemarkt

16 zoll radkappen auf 13 zoll stahlfelgen

Zitat:

Nein aber 16 Zoll Radkappe auf 13 Zollfelge ist schwachsinn und sau gefährlich! Da spart man echt am falschen ende


ich finde du übertreibst etwas.Mag ja sein dass es deine Meinung ist aber wenn das vernünftig gemacht ist hält das bombenfest!

Ne 13Zoll Kappe kann sich genausogut von ner 13Zoll Felge lösen.Oder was glaubst du warum an den ganzen Autbahnen und Straßen Radkappen rum fliegen bestimmt weil die jemand da hin gelegt hat

Genausogut könnte ich behaupten warum baust du dir en Sportfahrwerk in deinen Polo?Kauf dir soch gleich nen Sportwagen.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine ich möchte dich nicht beleidigen oder deine Meinung untergraben



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hoffe du verstehst was ich damit meine ich möchte dich nicht beleidigen oder deine Meinung untergraben


    Klar, ich wollte nur nochmal die gefahren hinweisen!
    Jeder muss es selber wissen, ob er es einbauen möchte!

    Letzten bin ich auf der Landstraße 60-70KM/H über so ein Ding gefahren! Hatte glück das ich ein Unterfahrschutz habe! Nix passiert!


    aber warum kauft man sich 16" stahlfelgen ?
    da hat man ja wieder 2 Nachteile beisammen:
    teurerer Reifen, schwere Radkombi... dann lieber günstige Alus!

    ich find, das mit den Radkappen auf 13er oder 14er auch nicht mal so übel, von der Optik! Du kannst günstige Reifen fahren, hast komfort und es sieht nicht schlecht aus! Glaub auch wenn die geschraubt sind fliegen die nicht weg, die Kappe flext ja auch ein wenig. Mich würde es nicht wundern wenn es das bald so zu kaufen gibt.

    ich fahr aber trotzdem 16er Superturismo im Winter



    so hab da ja auch intresse dran... also wird das thema mal wieder aufgebaut
    hab da was bei ebay gefunden... sind zwar nicht die schönsten aber naja...


    170481000151


    naja lol...das sind halt die in schwarz....aber die sehen scheiße aus... ambesten so umbauen wie hier beschrieben.... man kann sie ja auch noch lackieren


    da würd ich lieber ohne Kappen fahren als solche Dinger.Einfach bissl sparen und nen paar vernünftige Felgen holen.Weil mit solchen Dingern machste dich zum Obst.


    haste das hier mal durchgelesen? es ging darum, dass hier geschrieben wurde, dass es sowas sicher bald geben wird... nun wollt ich mal zeigen, dass es sie gibt...ich will mir die nicht holen... wenn dann bau ich mir ordentlcihe von vw oder audi um... denn das sparen bringt mir nichts wenn ich auto neu habe und dort komplett 8x neue reifen drauf sind....


    ja klar jetzt wo du es sagst



    naja dafür is man doch da man kann sich doch untereinander helfen


    jenau!


    kinder kinder.........ihr sollt euch doch lie haban ^^


    haben wir doch!Allen nen schönes Wochenende.


    *ganzliebbin*

    so ein wunderbares we gehabt nur weil ihr so nett seid

    gibts noch ne andere variante als in die felge ein gewinde zu schneiden? mit kleinen kabelbindern vielleicht?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mit kleinen kabelbindern vielleicht?


      Das ist noch bescheuerter.. So kleine Filligrane Binder halten nix aus..
      Da sind deine Kappen schneller weg als du gucken kannst.


      Ja gibt es.

      Weil es so viele nachfragen gibt werde ich am Montag eine bebilderte Anleitung Online stellen.

      Leichte Bohrung in die felge + selbstsichernde Mutter drubergeschweißt. Hält bombenfest...

      Wie gesagt sehr ihr Montag alles.


      gruß und schönes Wochenende euch allen


      gelöschtes Mitglied

        Tach.

        hier mein Polo letzten Winter!

        1. 16 Zoll VW Passat 3C Radkappen besorgen und alles abflexen was dran hängt, so das es nur nich eine Scheibe ist. Alle schrfen Kanten entfernen.

        2. 13 Zoll VW Lupo Radkappen nehmen und das VW-Zeichen in der Mitte heraustrennen, damit die 16 Zoll Radkappe etwas in diese eintaucht.

        3. Mit etwas Karosseriekleber und/oder kleinen selbstschneidenen Schrauben zusammenkneten ( ausmitteln natürlich net vergessen, sonst wird es peinlich), fertig.

        So hab ich es gemacht, und den Leuten sind nicht mal die Schrauben aufgefallen! Sie wurden bei mir nicht vom Reifen abgedrückt oder ähnliches.

        BTW: Erlaubt ist es nicht!

        Schönes WE


        Browni (3).JPG
        Browni (3).JPG
        Browni (4).JPG
        Browni (4).JPG

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen