vw teilemarkt

hinten UND vorne ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute wollte fragen wenn man en jutes FS hat muss man dann auch noch boxen auf der hutablage haben ?

weil wenn nicht wäre das besser weil ich mir dann ne kleinere amp holen könnte und insgesamt noch unter 70 Ampere bin wegen meine lima ......



ein muss ist hinten nicht.
du kannst wenn du willst, aber müssen nicht.

mit gutem hecksystem hört sichs zwar ein tick besser an, aber die musik sollte schon von vorne kommen


Wenn man ein Frontsystem richtig verbaut bekommt man auch ohne Rearfill eine brauchbare Räumlichkeit hin. Aber wenn du hinten was reinmachen willst, dann tun es auch zwei kleine Koaxe die du übers Radio leise mitlaufen läßt. Eine extra Endstufe brauchst du deswegen nicht anschaffen.



gelöschtes Mitglied

    Ich empfehle dir hinten auf jeden Fall Lautsprecher zu montieren. Ist definitiv besser für den gesamten Klang.

    Um Kosten zu sparen gebe ich mrniceguy recht, Du kannst die dann ruhig übers Radio laufen lassen. Wenn Du neue Lautsprecher kaufst, dann achte auf einen hohen Wirkungsgrad, damit es von der Lautstärke später besser passt.


    bedenke aber auch wenn du boxen auf die ablage machst und wirklich deine 1000rms im heck hast an den woofern kommt den heck LA's der druck nicht besonder zugute. geringen lebensdauer und klang verlust weil die durch den druck nicht richtig schwingen können und auf dauer mit dem geliefertetn signal nicht mehr sauber schwingen. nen gutes
    front staging reicht in der regel.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen