vw teilemarkt

Verteilerkappe Hilfe?

strayer
  • Themenstarter

Hab gestern die Verteilerkappe gewechselt, was ja eigentlich kein Problem ist, aber nun springt er nicht mehr an. Zündkabel wahrscheinlich verwechselt beim draufstecken.
Wer kann mir sagen, in welcher Reihenfolge die drauf müssen.



Wenn die Kappe ab ist, gibst da am Rand des Zündverteilers eine kleine Kerbe. Diese Stelle ist Zylinder Nummer 1. Von da an in der Reihenfolge 1-3-4-2 aufstecken. Bei der Drehrichtung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, glaub aber gegen den Uhrzeigersinn wenn man auf den Verteiler schaut, im Zweifelsfalle ohne Kappe kurz den Anlasser betätigen und Kucken...


gelöschtes Mitglied

    Genau.
    Gegen den Uhrzeigersinn aus sicht der Fahrerseite.

    viel erfolg......



    strayer
    • Themenstarter

    Hab das jetzt mal so versucht und er läuft wieder. Hab aber oben links angefangen, ohne nach der Kerbe zu schauen. Hoffe das ist kein Problem. Könnte der Motor auch laufen, wenn ich die Kabel anders gesteckt habe?


    Wenn die Kabel falsch aufgesteckt wären, würde er garantiert nicht laufen.
    Das passt dann schon so...


    polotreff.de
    #6 - 14.09.2005zündverteiler polo 6n falsch &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=zylindernummer polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/25142 zünverteiler vw polo 6n zylinder zylindernummerierung polo 6n1 reihenfolge zündverteiler aufstecken zylindernummer polo 9n cache:dzcmtfl-wwmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=verteilerkappe bekomme verteiler kappe nicht drauf polo verteilerkappe polo 6n drehrichtung zylindernummerierung polo polo 6n drehrichtung zündverteiler zündverteiler polo 6n kabel falsch zündverteiler polo 6n reihenfolge
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen