vw teilemarkt

Börteln

Bandit_Outlaw
  • Themenstarter

Moin
Ich muss nun leider doch mal anfangen zu börteln und die Radkästen zu ziehen.
Da wollte ich fragen was ich zu beachten habe? und was ich mit den zierleisten machen soll die ich dranne habe kann man die drann lassen oder muss man die auch noch entfernen?

Vielen dank im vorhaus

MFG Bandit



musst den lack beim börteln mit nem heisluftfön leicht warm machen der platzt nämlich sonst leicht ab . bei den zierleisten kann ich nur was zu denen sagen die an dem hinteren radkästen sitzen die sind an einer stelle mit so ner art klebestreifen beklebt und dann sind da noch 2 löcher die man aber schön dicht spachteln kann


Bandit_Outlaw
  • Themenstarter

ich danke dir für deine antwort. ich bin da nämlich echt ratlos. ich weis wo ich ne börtel maschine her bekomme aber die anwendung keinen plan von mal sehen wie das klappt

MFG Bandit



Zitat:

Ich muss nun leider doch mal anfangen zu börteln und die Radkästen zu ziehen.
Das leider unterstreiche ich. Musste ich auch eben tun, läuft auch alles wie geschmiert, hier und da ein paar kleinerer Zugdellen am Radlauf aber sonst okay. Was mich jedoch interessiert bzgl. TÜV - gibt es eine Faustregel wie weit der Flügel vom Reifen entfernt sein muss?

Ich habe kein hartes Fahrerwerk, dass heißt, sitzen vier bis fünf Leuz + zwei Kästen Bier im Auto liegt er hinten auf der Achse. Ich ihn jetzt mal mit 8 Felgen und Reifen vollgekloppt + 20L Kanister Öl und einem Minus der wie wild auf dem Trittholm steht und schaukelt und der Reifen wird nicht berührt. Doch wie viele mm platz müssen dazwischen sein? Bekomme so ziemlich meine Finger reingesteckt, also gut 5,5 bis 6mm. Wenn ich noch mehr ziehen müsste, müsste ich den Radkasten aufschneiden.

Sind 185/60 auf 7jX3 ohne Platten drauf.


Antworten erstellen