vw teilemarkt

Temperatur probleme

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe bei meinem Polo 2F das Preblem das mir der moteor viel zu Heiß wird ...
Habe den Temperatur geber und Den Fühler neu und er wird troztdem viel zu heiß...
Geht bis 110 Grad und wenn ich an der ampel stehe und er im Stand läuft dann kommt auch keine heiße luft mehr im Innenraum an erst wenn ich wieder mit der Drehzahl höher komme..
Wasser war aber auch alles OK heute morgen jetzt fehlt natürlich was weil er mir das aus dem Ausgleichsbehälter gedrück hat...
Weiß jemand rat was das sein kann?



gelöschtes Mitglied

    Es könnte vieleicht der Thermostat sein.
    Also bring den Motor kurz auf Temperatur und prüfe folgendes :
    Der Schlauch der oben an den Kühler geht müsste normalerweise heiss sein ; genauso der untere. Sollte der Thermostat klemmen oder defekt sein wird der untere schlauch höchstens handwarm. Prüfe das ganze etwa bei 90-100 ° (lt. Anzeige).
    Sollte es der Fall sein das die Temperatur hoch geht aber der untere Schlauch kalt oder handwarm ist tausche am besten den Thermostat( ca. 8 € im Zubehörladen; VW ca.18 &euro
    Dann sollte auch Deine Heizung bei Stillstand die warme Luft ins Fahrzeuginnere bringen.

    Am besten kurz prüfen ansonsten nochmals posten.

    greetz


    Kellerassel
    • Themenstarter

    das Termostat habe ich ja neu gemacht weil er das ja schon mal gemacht hat vor kurzem und dann war ja auch alles ok...
    die luft hat er noch nie so richtig ins innere geleitet auch nicht mit dem neuen Termostat...



    gelöschtes Mitglied

      Thermoschalter und Fühler sind also neu.
      Das Wasser drückt er auch oben raus.
      Er wird nur zu heiß? Lüfter springt ganz normal an?


      Kellerassel
      • Themenstarter

      Juup ist beides neu und er drückt mir das aus dem Ausgleichsbehälter raus..
      der lüfter springt auch an...


      gelöschtes Mitglied

        nun bleibt eigentlich nur noch die kopfpackung. Hast die möglich das kühlsystem abdrücken zu lassen?
        Was anderes könnt ich mir langsam nicht mehr vorstellen.


        Kellerassel
        • Themenstarter

        versteh ich nicht.....
        er läuft mir seit freitag auch sehr unruhig...
        werd morgen glaub ich mal die kerzen rausnehmen und mal sehn wie die aussehen ob er wasser verbrennt oder nicht....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen