vw teilemarkt

domlager? federteller?

eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

moin,bei mir knackt das bei bodenunebenheiten vorne rechts.domlager sind grade neu,aber ich hab gesehen,dass ich da wo der stossdämpfer im motorraum rausgucktauf der rechten seite diesen teller,der mit dem gewinde verschraubt ist,ein stück rausziehen kann.kann ihn auch wieder reindrücken,aber sobald der wagen einfedert,kommt er wieder raus und bleibt so.is das normal?



Hallo!

Guck mal nach ob die Mutter (die mit den Zwei
komischen Schlitzen) womit die Feder Vorgespannt wird richtig fest ist.
Kansst ja einfach den von dir genannten Teller losschrauben wenn das Auto auf dem Boden
steht und dann gucken obse fest ist.

mfg Poloraser


eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

das problem ist,der teller und das gewinde drehen sich mit.deshalb kriege ich die schraube nich los.



Heyho hab das gleiche problem das es hin und wieder mal vorne rechts knackt!
Fuckt mich voll ab. ein kfz meister hat mir gesagt das müsste das domlager sein aber es wäre nicht so schlimm wenn das nur selten auftritt, kommt hal an was der tüv dann sagt.
aber was hast du denn für neue domlager bezahlt wenn man fragen darf (+ einbau) wollte das auch mal in angriff nehmen!


eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

ja,so schlimm wirds nicht sein,das knacken is bei mir allerdings behoben.domlager beide seiten 60-70 eus und einbau,so 1-1.5 stunden.also musst du so um die 150 eus rechnen.bei mir gibts diese assigen rumpelgeräusche!


ich hab für meine domlager 18eus pro stück bezahlt.un einbau is ja wo kein ding.oder?kann sein das eure teurer sin...


Hi!
Das die Domlager beim Polo ab zu knacken ist
normal, die taugen halt nichts,kann man nur die von Salzmann einbauen (www.vwtuningsalzmann.de) kosten allerdings
ab 130€ aber danach ist ein für allemal ruhe,
mann kann sogar Sturz und Nachlauf einstellen.Nach einbau unbedingt Achsvermessung machen.
Dazu gibs auch noch eine passende Strebe,
die mit den Lagern verschraubt wird.
Was besseres gibts nich.

@evalle: Entweder mit nem Schlagschrauber oder die Dämpfgerstange
(inbus oder sechskant) und mit nem gekröften 19er Ringschlüssel die Schraube lösen.

mfg Poloraser


geb ich poloraser recht.mitn gekröpften ringschlüssel und 7er! inbus geht das ab.

aber achsvermessung muss nich zwingend sein...nimm ne reisnadel un zeichne die lage der schraube und mutter am stoßdämpfer an.aber genau machen.beim einbau nimmst du dann genau die angezeichnete position wieder und fest das ding,feritg.

aber musst eben ganz genau machen,beim sturz gibts nich viel toleranz.


Hi!

Das mit der Achsvermessung bezog sich nur auf den Fall, wenn mann Salzmannlager
einbaut.
Aber es handelt sich hier ja um nen 3er, da brauch mann sonst nichts anzeichnen weil man ja mit den normalen Domlagern eh nichts verstellen kann.
Beim 6N ist das natürlich anders.
mfg Poloraser



ach ja stimmt...ab 6n gab es ja erst langloch im stoßdämpfer...

sorry,hab nich son plan mit 3er polo.


Antworten erstellen