vw teilemarkt

Fensterheber Beifahrer Seite ohne Funktion

Was ist nun dabei rausgekommen?

Marheb
  • Themenstarter
Marheb's

Zitat:

Was ist nun dabei rausgekommen?

HALLO kw83, Bordnetzsteuergerät getauscht, dazu auch gleich das Komfortsteuergerät, das Ergebnis bleibt das gleiche, der Fensterheber recht funktioniert immer noch nicht, was ein Mist.
Hast du noch eine Idee?

Marheb
  • Themenstarter
Marheb's

So als Abschluss für alle Beteiligten, habe den Fehler gefunden. Das Problem lag an dem A Säulen Stecker und Mamas und Papas zusammengesteckt werden. D.h. in dem Stecker der A-Säule war das Lean Bus Kabel beziehungsweise der PIN des Linienbuskabels weg gerostet, einfach nicht mehr vorhanden. Mit einer Haarnadel habe ich das Problem jetzt gelöst.

Ähm ... ich dachte du hast die Leitungen durchgemessen.

Es gab ja zum Schluß nur noch zwei Optionen. Entweder das BNSG oder der Lin-Bus. Da du die Leitungen aber laut eigenen Angaben durchgemessen hast, blieb ja nur noch das BNSG.

Ja, das durchmessen ist oftmals eine langwierige Angelegenheit - aber in der Regel auch mit geringsten finanziellen Mitteln zu reparieren. Steuergeräte hingegen lassen sich zwar meist einfach wechseln, reissen aber auch ein deutlich großeres Loch in die Finanzkasse.

Wie auch immer - Hauptsache das Problem ist am Ende behoben.

Zitat:

Mit einer Haarnadel habe ich das Problem jetzt gelöst.

Geht in der Tat super, aber behalts dir im Hinterkopf (und tauschs ggf. bei nächster Gelegenheit aus durch was Langlebigeres)

Zitat:
Steuergeräte hingegen lassen sich zwar meist einfach wechseln, reissen aber auch ein deutlich großeres Loch in die Finanzkasse.

Was mich an der "Tauscheritis" stört ist, dass wenns dann z.B. doch am gegammelten Kabel lag, dem Kunden vermutlich trotzdem oft das STG in Rechnung gestellt wird (obwohl seines ja noch i.O. war).

Und selbst wenn eine alte Häkeloma das ausgebaute Altteil verlangt kann sich die Werkstatt trotzdem an 1 Finger abzählen wie wahrscheinlich es ist, dass sie es unter Oszi und Mikroskop legt und nach Haarrissen und trockenen Elkos etc. sucht ...

... ich glaub ich wär zu ehrlich, um eine Werkstatt rentabel in den schwarzen Zahlen zu halten

Antworten erstellen