vw teilemarkt

Kontaktschalter Heckklappe Kofferraumlicht

Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Hallo zusammen,

habe schon seit ein paar Jahren mit dem Kofferraumlicht meines Polo 6N2 Probleme gehabt.
Manchmal ging das Licht zeitverzögert an, dann wieder mal gar nicht und manchmal funktionierte es einwandfrei.
Im März flackerte dann bei geöffneter Heckklappe die Kontrolleuchte für die Heckklappe im Armaturenbrett.
Ein paar Wochen später leuchtete dann nichts mehr, weder die Kontrollleuchte, noch die Kofferraumleuchte.
Wenn ich jetzt den Kofferraum öffne. flackert für 1 Sek. die Kontrolleuchte auf, erlischt dann aber sofort wieder.
Vermutlich ist der Mikroschalter hinüber.

Habe in der Werkstatt auch schon gefragt, was eine Reparatur kosten würde, ja es würde wahrscheinlich an einem kabelbruch liegen und eher weniger am Mikroschalter oder an den Sicherungen.
Die Sicherungen habe ich selbst getestet, die sind heile.
Die Reparatur könnte bis zu 200€ kosten.
Für mich zu teuer, mein Polo ist 24 Jahre alt und da stecke ich nicht so viel Geld für die Kofferraumleuchte rein...

Deshalb möchte ich mir den Mikroschalter mal selber anschauen und ggf. austauschen.
Muss ich beim Ausbau etwas wichtiges beachten?
Kann ich da etwas falsch machen oder muss das Schloss einfach nur dann wieder aufgesetzt und geschraubt werden,? Vielleicht hat ja einer von Euch daran schonmal geschraubt...

Der Mikroschalter sitzt doch in dem Schloss selbst, oder?
Für die zwei Schrauben habe ich mir schon eine 8er Vielzahnnuss besorgt.
Ausgerüstet bin ich also schon mal, es fehlen mir nur noch ein paar Infos zum Ausbau des Mikroschalters.,

Vielen Dank für Eure Mithilfe, ich bin über jeden Beitrag dankbar.

Antworten erstellen