vw teilemarkt

Probleme mit Öldruck

Polomaniac86c2f
  • Themenstarter
Polomaniac86c2f's Polo 6N

Moin moin, brauche mal dringend Rat
Hatte an meinem Motor nen AAU 45Ps 1Liter auf dem 2ten und 3ten Pott krumme Ventile, verursacht wohl beim Starten des Motors bzw übergesprungenen Zahnriemen.Er drehte 2 3mal und war dann fest.Dummerweise haben wir den noch´versucht anzuschleppen.Naja erfolglos.Nun haben wir den Kopf runter und nen anderen mit neuen Ventilen und Hydros raufgesetzt,der Kopf ist erst max 2000km gefahren worden.Alles wieder zusammen gebaut neu abgedichtet und so.Dieser Motor ist aber nun in einem anderen Wagen ink. Kabelbaum+Steuergerät.Jetzt macht er aber folgende Mucken.Bei 2500umdrehungen schmeißt er die Ölwarnleuchte mit piepton raus und piept mich an bis ich ihn ausmache. Bin damit vieleicht 20km gefahren.Vorher nach dem zusammen bzw Umbau 30km.Das kam urpötzlich von einem tag auf den anderen. Nun hab ich wie blöde Kombiinstrument gewechselt,piept noch,Ölgebergewechselt,piept noch,geber gewechselt,piept noch.Geber geprüft und rausgefunden, daß er wohl seine 1,4-1,6bar Öldruck nicht erreicht. WORAN KANN DAS LIEGEN?



Vielleicht ist das Sieb vor der Ölpumpe verdreckt, mußt mal nachsehen. Ansonsten vielleicht der Ölfilter selbst dicht, wobei er dann über den Bypass gehen müsste (allerdings weiß ich nicht wieviel Druck er dann aufbaut)
Ansonsten bleibt noch kaputte Ölüumpe oder der Antrieb zur Ölpumpe ist nicht ok.


Du sprichst mir aus der Seele.
Habe das gleiche Problem.
Habe nen bearbeiteten Kopf draufgeschraubt. Seitdem piepst, und blinkt er zwischen 2300 und 2500 Umdrehungen. Ausserhalb dieses Bereiches macht er gar nix. Mein Öldruckmanomter zeigt aber 2,0-2,2 bar an im Standgas. Bei Vollgas ist er dann bei über 4 bar.
HILFE!



Hmm habt ihr bei euren Motor nicht 2 Druckgeber? Ist vielleicht einer von beiden defekt, bzw Kabel gebrochen? Messt doch mal am Tachostecker ob/was da ankommt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen