vw teilemarkt

Linkes Antriebswellengelenk

Arnoldt
  • Themenstarter
Arnoldt's

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur linken Antriebswelle, bezüglich des Gelenks was am Getriebe sitzt.
Ich mache gerade meine Ganzen Gelenke neu.
Und bei dem linken stellt sich für mich die Frage ob dort zwischen Gelenk und Welle auch eine Federscheibe sitzt?
Oder sitzt da keine, weil bei der neuteil Bestellung ist eine Federscheibe mit dabei die hat aber die Größe das sie nur auf die rechte Welle passt, da der Absatz dort breiter ist.
Und die altteile habe ich nicht mehr zum nach Schauen.

Also hoffe mir kann einer helfen..

Gruß Arne



Soviel ich das in Erinnerung hab, sollte das wohl nur bei Getrieben sein die mit "C" beginnen

Oh da war ich gedanklich wieder auf dem falschem Dammpfer; obige Aussage stimmt also nicht, es war ja was anders gemeint


Hallo, die Federscheiben sind normalerweise beim Gelenk immer mit dabei.
Ob innen eine verbaut war, bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich glaube innen war die Welle gegen das Gelenk nur mit einem Sicherungsring gesichert.
Wenn du es ohne Federscheibe zusammensteckst, solltest du aber sehen, ob das passt, oder ob da zu viel Luft ist.

Gruß,

Sebastian



Arnoldt
  • Themenstarter
Arnoldt's

Hey, habe heute nochmal nach den Altteilen gewühlt und sie auch gefunden, also auf der Linken antriebswelle sitzt auch eine Federscheibe allerdings eine verzahnte, dadurch ist sie ein bisschen kleiner als die ohne Zähne und rutscht nicht durch.
Den Gelenksatz den ich bestellt habe war von Meyle, angeblich für beide Seiten, also Links und rechts, packen aber nur die größere Scheibe rein.
Es gibt nämlich auch Sätze wo beide Scheiben mit drinnen sind.
Naja nun bin ich schlauer, danke trotzdem für eure Hilfe.

Gruß Arne


Antworten erstellen