vw teilemarkt

Wasser im Fußraum

polomikado
  • Themenstarter
polomikado's

Moin, ich kämpfe jetzt schon seit einiger Zeit mit Wassereintritt bei meinem Polo. Nach jedem Regen ist der Fußraum auf beiden Seiten nass. Beifahrerseitig konnte ich die Ursache bereits finden, Batteriefach ist definitiv durch gegammelt. Allerdings erklärt das für mich nicht das Wasser auf der Fahrerseite. Ich hab das ganze (alle Karosseriebauer und Rostexperten jetzt bitte weghören) vorläufig erstmal mit dichtmasse zugeklebt, einfach weil ich derzeit das Auto brauche und gerade nicht die Zeit habe für Schweißarbeiten etc. Das ganze wird Natürlich in naher Zukunft ordentlich gemacht. Gestern hatte es Beispielsweise geregnet und daraufhin hat sich Fahrerseitig vorne links in der Ecke und direkt unterm Fahrersitz, bis hinter zur rückbank ein kleiner See gebildet. Türdichtung und Folie sehen gut aus. Der Sitz selbst ist nicht nass. Schiebedach scheint auch dicht zu sein. Ich hätte jetzt einfach um sicherzugehen Türdichtung und Folie erneuert aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße

-Wie sieht es mit den Ablauflöchern unten an der Tür aus ?
Sind die verstopft könnte sich Wasser stauen in der Tür und dann über die Belüftung ins Innere laufen.

-Schiebedachanläufe könnte man auch prüfen.
Einmal auf Verstopfung und dann ob die Schläuche noch richtig sitzen und nicht abgerutscht sind oder der Rost den Anschluss durchlöchert hat.

-Seitenscheibendichtungen könnten auch die Ursache sein.
-Winschutzschiebendichtung, bzw der Schiebenrahmen der Durchgerostet ist, unter der Dichtung. Könnte mna prüfen wenn man die Dichtung vorsichtig anhebt.

-Schwellerabläufe frei, auch dadurch könnte Wasser in den Innenraum reinlaufen, wenn die voll stehen.

Steht das Auto gerade oder auf einer abschüssigen Fläche ?

Gibt es zusätzliche Durchführungen die nicht original sind, in den Innenraum, vom Motorraum bzw Wasserkasten aus? Wie ein zusätzlichen Stromkabel fürn eine Musikanlage oder ähnliches ?

Eventuell könnte man über den nassen Teppich grob eine Richtung rausbekommen wo das Wasser her kommt.

Antworten erstellen