vw teilemarkt

Klimaumbau Stufe2_6N

hoppelpoppel
  • Themenstarter
hoppelpoppel's Polo 6N

...und hier weitere Bilder zur Klimanachrüstung.
Die Fragen zu: "Lohnt sich das, machste das aus Lange weile...usw." ...es muß jeder selbst für sich die wichtigen Dinge entscheiden.

Nur zum Nachdenken: Meiner ist Bauj.11/97, bei den Umbaumaßnahmen wird autom. ein neuer Kühler, Servopumpe, neue Servoleitungen, neue Heizung mit Schalter, Keilrippenriemen, Servoöl, Kühlflüssigkeit, und Batterie (stärkere) erneuert.
Außerdem hat die orig. Klima nur 400 Euro gekostet inkl. 2Jahre Garantie vom VW-Händler
Jedenfalls wird noch nebenbei der Kabelbaum für Sitzheizung gelegt, sowie Armaturenringe (wenn ich hochwertige so schnell finde)

So nun die pics..
.....SORRY DIE ANDEREN BEIDEN WOLLEN NICHT...
Gruß Alex



Stufe2_vorn.jpg
Stufe2_vorn.jpg

Hi...

... bist du mittlerweile fertig mit dem Ein/Umbau? Würde mich interessieren... auch noch mehr Bilder und so...


hoppelpoppel
  • Themenstarter
hoppelpoppel's Polo 6N

Ja, schon lange...
Viele Bilder habe ich eh nicht gemacht.
ich hatte aber mal eine Umbauanleitung hier irgendwohin gepostet.
Was brauchste denn?
Ein eigener Umbau loht nicht, wenn Du nicht eine "Nachrüstklima" passend für das Auto kaufst, wie ich das gemacht habe.
Dann sind wirklich alle Teile dabei und es ist ein sauberes Resultat.
Jedenfalls gab es bei mir keine Störungen oder Fehlercodes....und es riecht wie im Neuwagen
Gruß Alex



"Brauchen" in dem Sinne brauch ich nichts... interessiert mich halt. Und wenn würde ich auch nur ne originale Nachrüstklima einbauen.

Hast Du das ganz alleine gemacht? Wie lange hast Du gebraucht? Und bist Du KFZler?

Hast Du den Link zu Deiner Umbauanleitung griffbereit?


hoppelpoppel
  • Themenstarter
hoppelpoppel's Polo 6N

Ja ich habe den Umbau alleine gemacht, immer mal zwischendurch innehalb von 3Wochen.
Hilfe hatte ich keine, ich habe es in Ruhe gemacht nach Anleitung und VW Leitfäden, die ich mir vorher bei eBucht besorgt habe.
Gelernt habe ich das auch nicht, wer aber an die Airbags geht sollte wissen was er tut, zumal die kleinen gelben Steckerchen sehr empfindlich sind.

Ich habe vor dem Einbau ein Foto von JEDEM Teil gemacht, wenn es ging sogar mit Teileummer um in Verbindung mit der VW Umbauanleitung eine Nachrüstung oder Reparatur für Leute möglich zu machen, die kein Komplettpacket erworben haben.

Allerdings braucht man nicht darüber Nachzudenken solche Teile wie Servopumpe, Kühlereinheit oder den kompletten Heizungskasten als Neuteil zu bestellen. Allein die Servo kostet ca. 270 Euro an der Theke.

Wenn es hier mehrfaches Interesse gibt kann ich mir mal die Arbeit machen die 325MB Fotos zu verkleinern und die Anleitung zu kopieren. Hier kann ich leider die Daten nicht reinsetzen, evtl. hat jemand webspace übrig?

Gruß
Alex


Pumpe_Lima.jpg
Pumpe_Lima.jpg

polotreff.de
#6 - 30.01.2006umbauanleitung polo 6n2 klima
Antworten erstellen