vw teilemarkt

Sicht bei Tönungsscheiben?

Lajela
  • Themenstarter

Hi Leute!

Hab da mal ne Frage... haben ja sehr viele die Tönungsfolien im Auto, wie ist das mit denen mit Sicht und so?
Also vor allem wenns dunkel ist, Nebel oder im Winter?!?
Gibts da sonst noch DInge zu wissen?

Dank euch schon Mal!

Alex



hinten die scheiben kannst du vom tüv aus schwarz anmalen.hauptsache du hast 2 aussenspiegel.das is die voraussetzung.

ich hab silberverspiegelte...die sin von innen absolut transparent un von aussen bei sonne komplett verspiegelt.

un die folie hat mich nur 10eus gekost


jo, mitm tüv isses nahezu egal, was du hinten machst.
und an die sicht musste dich eben a bisl gewöhnen, aber ich finds praktischer, dann blenden die hinterherfahrenden nit mehr so stark.
und du solletst die maße deines autos genau kennen! denn im dunkeln einparken, wenn die scheibe auch etwas dunkler ist, erfordert schon etwas gefühl mitm karren.
aber n polo is ja eh nit so groß



ich hab schwarze folie drin, 50%, rein sieht man noch leicht, von innen nach aussen sieht man alles ohne probleme, auch nachts, ich hab ja auch die vorderen getönt


@ 6n_grün

hatteste mit den vorne getönten noch keine probz mit der polozei?

ich hatte das evtl auch vor...
hinten hab ich 90%, aber vorne geht das ja leider definitiv nicht - sähe aber übelst gut aus

wie viel darf man denn da?


vorne darf man gar nicht tönen mit folie, ich hatte aber noch nie probs, wenn ich aber mal in ne kontrolle komm und sie merkens dann bin ich dran, aber damit muss man leben

mfg


gelöschtes Mitglied

    also ich hab auch schwarze tönungsfolie an den beiden hinteren scheiben und an der heckscheibe und hab damit keine probleme - bei tageslicht!

    bei dunkelheit is die sicht bissel schwer nach hinten aber da brauch man wie gesagt auch bissel gefühl für sein kleinen


    also wenn dem tüv egal ist was mit den hinteren scheiben passiert warum braucht man dann das ABE für die folie ?


    Rückwärtsfahren bei Dunkelheit ist schon ziemlich eklig. Vor allem, wenn man noch dunkle Heckleuchten hat wirds ein "Tappen im Dunkeln". Ansonsten gibts keine Probleme sondern eigentlich nur Vorteile



    Ich hab auch keine Probleme damit...

    Vorteil:

    Sieht gut aus (kann man jetzt drüba streiten )

    Hält Wärme ab

    Man wird nachts von anderen Hinterherfahrenden nicht geblendet

    Man kann hinten verbotene Sachen machen ...Scherz

    Nachteil:

    Wie schon oben gesagt...wenns dunkel wird, wirds recht schwer..zumindest beim Rückwärtsfahren ...ich hab zum glück ja noch meinen Rückfahrscheinwerfer...das geht dann noch


    @Polo-Bunny: man nennt die Folie ja auch nicht umsonst F***Folie

    Hab bei mir hinten 95% (schwarz), bei Tageslicht kannste wunderbar rausgucken --> ist wie ne leicht abgedunkelte Sonnenbrille, wenn überhaupt!
    Bei Dunkelheit ist es da schon schwieriger, weil man kaum was sieht!

    Schönen Gruß
    marcel


    @ red...

    ja..ich wollts halt nich so direkt sagen


    Lajela
    • Themenstarter

    Dank euch!

    Das is ja mein Problem, bin vor allem abends, nachts unterwegs, und wenn ich dann blindflug fahr, weiß nicht ob das sooo gut kommt
    Die anderen Vorteile waren mir bewusst, sonst hätt ichs mir ja nicht überlegt aber wollt halt wegen dn Nachteilen wissen...

    Naja, dank euch auf alle Fälle mal!


    qlajela...du fährst nacht im blindflug?mit der folie?

    aber nich das du die an der frontscheibe hast
    oder permanent rückwätrsfahrer bist

    übrigens...wofür man ne abe braucht?weil das eine bauliche veränderung an sicherheitsrelevanten teilen is un da braucht es einer genehmigung.


    Lajela
    • Themenstarter

    So wars zwar nicht gemeint, aber interessante Idee. Werd mal probieren wieviel ich rückwärts schaff
    Geht halt vor allem ums Einparken und solche Dinge, und Frontscheibe darf ich doch nicht, wär aber auch eine interessante Idee...
    Dann wirklich Blindflug


    du lachst...es gibt wirklich eine folie für die frontscheibe.
    die kann man bei foliatec machen lassen.hab ma ein gesehen der hat spiegelfolie an der frontscheibe gehabt.sah goil aus...aber was der erzählt hat wegen tüv un so...da lass ich lieber meine so wie sie is.


    jo, das sähe so was von geilo aus! :( aber leider nit erlaubt, sonst hätte ich das vorletzte woche vorne gleich mit gemacht


    hab vom a.t.u. auch extrem dunkle folie gekauft und hinten und an der heckscheibe dran... also das is mit dem rückwärts fahren schon so ne sache aber ich hab das heut mal in der stadt ausprobiert wie das mit dem rückwärts einparken ist^^ mein tipp: nebelschlussleuchte an, dann kommt noch das weiße rückfahrlicht dazu und man sieht recht gut mit straßenlaternen.... wurde natürlich prompt von der polizei befragt was ich denn da treibe so um 1 uhr nachts ums auto rumschleichend XD...

    naja aber das selbe hab ich auf einem feldweg probiert, auch rückwärts gefahren und da hats natürlich keine straßenlampen... da war ich so gut wie blind, das sollte man vermeiden... aber ansonsten in der stadt würd ich sagen ist das akzeptabel nachts mit nebelschlussleuchte^^

    lG


    ja also bei nacht würde ich empfehlen vorher die lage zu checken!
    aber ansonsten ist des schon ne geile sache


    du kannst dir das wie gesagt vorstellen wie wenn du mit sonnenbrille fährst, am anfang ist es ein komisches fahren aber man gewöhnt sich echt schnell dran... und soo oft fährt man ja auch nachts nicht rückwärts... und es ist eben nur eine kleine umgewöhnung noch mal nen kontrollblick innen außenspiegel zu werfen...


    GreeZ


    polotreff.de
    #21 - 24.08.2009nach der tönung der scheiben sicht von innen tönungsfolie silberverspiegelt ist durchsichtig scheiben nach tönung zu dunkel braucht mann für schwarzefolie tüf dunkle tönung scheiben wärme polobunny autos abgedunkelte scheibensicht bei nacht tönungsscheiben
    Antworten erstellen