vw teilemarkt

Sub Im Auto Einbauen

Bestlie
  • Themenstarter

ich werde mir bald den sub kaufen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • habe zu pioneer ne email geschrieben gehabt in was für ein ghäuse ich den sub einbauen muss. darauf hin habe ich das bekommen. (siehe bild) weil ich will wissen ob ich den sub in eine kiste bauen kann ohne öffnung. habe noch was auf der hp gefunden. das gehäuse wo man den sub einbauen kann.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ist passen für den sub steht auf der HP. also kann ich es ja auch in eine kiste bauen ohne öffnung. oder?



    Sub Daten.JPG
    Sub Daten.JPG

  • Klar kannst du den auch in ein geschlossenes Gehäuse bauen. Steht ja auch auf dem Wisch den du von Pioneer bekommen hast.


    Bestlie
    • Themenstarter

    echt habe ich nicht gesehen. und auf der seite von D&W steht das es 24-49 liter brauch also volum. und ich weiß aber nicht wie gross eine kiste sein muß wenn da 49 liter reinpassen sollen. kannst du mir das ausrechnen? (BxHxT)



    Das was die dir von Pioneer geschickt haben sind die TSPs des Subs. Mit diesen Werten läßt sich das nötige Volumen berechnen welches der Sub braucht.
    Dazu einfach eines der beiden Programme (WinISD oder BassCad) herunterladen die TSPs eingeben und Volumen berechnen lassen.
    Danach kannst du dir die Maße der Kiste errechnen (einfach Höhe x Tiefe x Breite (Materialstärke des Holzes beachten) muß das Volumen ergeben).


    Bestlie
    • Themenstarter

    könnte das richtig sein. siehe bild


    Kiste.jpg
    Kiste.jpg

    Mag richtig sein, einfach so mal abschätzen kann ich das nicht.
    Ich würde das Holz ein wenig dicker machen 19er oder so.


    Bestlie
    • Themenstarter

    ok danke für den tipp


    Bitte
    Wenn du einigermaßen flüsig bist könntest du anstatt MDF auch zu MPX (Multiplex) greifen. Das ist etwas leichter und stabiler als MDF, aber leider auch etwas teurer.


    Bestlie
    • Themenstarter

    ich habe nicht sehr viel geld. ich werde mir bald das autoradio kaufen und wie findest du es so?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      also, wenn du "nicht viel geld" hast, aber trotzdem um die 200€ ausgeben willst, dann kann ich dir trotzdem nur zu den günstigen alpine radios raten. die gibt es schon ab etwa 180€ neu und auch wenn die keine verpicelten bilder, sondern nur lauftext können, ist der sound und die möglichkeiten um einiges besser.


      Zu dem Preis würd ich an deiner Stelle dieses hier nehmen:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Bestlie
      • Themenstarter

      hat das DEH-P7700MP 3 chinch ausgänge? (frone, hinten und sub) und ich will auch ein aux eingang haben. und bei dem autoradio brauch ich dann einen adapter für den aux eingang. und wie ist das so.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Selbstverständlich hat das Pioneer 3 Pre-outs.
      Den Adapter bekommst du günstig auf ebay. Wenn du den Händler freundlich fragst bekommst du vielleicht auch gegen einen geringen Aufpreis den Adapter zum Radio mit dazu.

      Ich würde dieses dem Panasonic wie gesagt auf jeden Fall vorziehen.


      Bestlie
      • Themenstarter

      ich habe ja schon nach den adapter abe ebay geguckt. aber der ist so gross hinter mein autoradio ist kein platz mehr. und die kabel sind bestimmt auch nicht so lang das ich den adapter wo anders hinbauen kann


      Also ich hab mit dem Platz hinterm Radio keinerlei Probleme. Da passt genügend rein, da mach dir mal keine Sorgen. Mein Radio ist sogar nach hinten versetzt und dennoch keinerlei Probleme mit den Anschlüssen.


      Bestlie
      • Themenstarter

      ich habe aber echt kein platz. aber ich kann ja noch mal gucken gehen. und das ist doch auch gut oder?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Naja einen wirklichen Unterschied zum 7700 gibts nicht. 100 Euro für ne Alufront und Mäusekino wären mir persönlich zuviel!
      Wenn du noch nen 100 drauflegen würdest könntest du das 8600 nehmen (gibts auf ebay auch sehr günstig gebraucht). Damit hättest du dann ausgesorgt, Laufzeitkorrektur, einen ordentlichen EQ und eine Aktivweiche.


      Bestlie
      • Themenstarter

      ok dann kaufe ich das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • und kann man da auch einen externen TFT anschliessen? so das ich darüber dvd gucken kann. weil es hat ja eine DVD steuerung.


    • Den TFT wirst du wohl nicht direkt ans Radio anschließen können. Die DVD-Steuerung wird sich wohl auf einen DVD-PLayer/Wechsler von Pioneer beziehen. Aber 100% kann ich dir jetzt auch nicht sagen was das bedeuten soll.


      Bestlie
      • Themenstarter

      ok. ich habe ja auch einen externen dvd player zuhause fürs auto. deswegen brauch ich ja auch den aux eingang. aber danke für dein tipp. bist echt ein guter mensch. aber ich weiß immer noch nicht so wie gross meine kiste sein muß für den sub. weil das programm (BassCade) zeig so komische grössen an. weil bissel will ich ja auch noch in mein kofferraum bekommen.

      Sub:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Dann probiers mal mit WinISD, hier gibts ein kleines FAQ zum Programm:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Aber die Großen Volumenansprüche können auch vom Sub her kommen. Eventuell solltest du dich mal nach einem anderen umsehen.


    • Bestlie
      • Themenstarter

      ich habe jetzt ebend an pioneer ne email geschrieben. das ich mir folgenden sub kaufen will. und ob sie mir einen passende enstufe empfehlen können.

      ich habe jetzt den sub genommen der ist nur 25cm
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Bestlie
      • Themenstarter

      hab es jetzt die kiste muß so sein 44,3 x 44,3 x 25 = 49062 cm³ = 49 liter


      polotreff.de
      #24 - 15.09.2005aux in auto einbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen