vw teilemarkt

Seitenhalt Sitze GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey GTI-Fahrer oder solche mit den GTI-Sitzen, hab mal ne Frage: Ich finde die Sitze vom 6N GTI sehen genau so aus wie die von nem "normalen" (außer dem Pfeil und der 1), also von den Abmessungen her aus, oder bieten die mehr Seitenhalt? Kann mir das nicht vorstellen, weil die nicht wesentlich breiter sind an den Seiten.



Also ich hab mir vor ca. 2 Wochen die Sitze vom Polo XXL eingebaut. Finde die sind genau wie die vom GTI. Schauen sogar besser aus, weil sie ganz schwarz sind und billiger in der Anschaffung sind sie auch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich selber habe die XXL-Ausstattung, meine sind grau. Ja genau deshalb, denke nicht, das die GTI-Sitze viel anders sind, wenn überhaupt.



gelöschtes Mitglied

    Die Sportsitze vom GTi geben Dir mehr Seitenhalt als die Seriensitze und sehen meiner meinung nach auch besser aus als die ganzen anderen Sitze,ausgenommen die Reccaro Ledersitze vom Colour Conzept.
    6N GTi Sitze sind Cult und sehen auch zur jeder Wagenfarbe super aus,siehe mein Profil...

    Die Ledersitze sind am sportlichsten und perfekter Seitenhalt,das sind richtige Sportsitze...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wow, kann man ja auch so viel sehen. Wie können die mehr Seitenhalt geben wenn sie von den Abmessungen gleich sind? Ich finde die eher einbißchen kitschig mit der 1 drauf, irgendwie so möchtegern-erster. Aber soll nichts gegen GTI sein. Richtige Sitze sind sowieso nur die Recaros vom 4er Golf, da kommt niemand ran, und erst recht diese ganzen Behinderten Schalensitze.


    die vom r32 bieten bei rasanter fahrt auch guten seitenhalt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da hast du recht, und die sehen auch mal richtig geil aus!


    hans baut ja super auf seine meinung. hui, und dann: ja die sind aber auch gut. mehr seitenhalt bei gleichen abmessungen erreichst du durch verstärkung der seitenteile. ich hab bei mir die genesis sitze, welche baugleich mit den g40 sitzen sind, verbaut, und es ist kein vergleich zu fox sitzen...


    Also die GTI Sitze bieten schon mehr Seitenhalt als die ganzen anderen (serien) - Sitze. Hatte vorher einen 6N Sportline mit den Serien-Sportsitzen. Im vergleich jetzt zu den GTI Sitzen.....die sind komfortabler und haben noch etwas mehr Seitenhalt.....Problem. nach 80tkm merkt man, dass das Polster auf der Türseite langsam nachlässt. Müsste dann ggf. erneuert werden. Hier sind übrigens grad sitze bei ebay drin..http://cgi.ebay.de/Polo-6N-original-GTI-Sitze_W0QQitemZ8009508631QQcategoryZ53939QQrdZ1QQcmdZViewItem



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das mit den Sitzen hat sich erledigt.
    Hab ein neues Auto: Golf IV GTI mit Recaros


    lol, ich hab zwar keine gti oder xxl sitze, aber dafür die normalen vw sportsitze,... alles das gleiche,.. ledigdlich die seriensitze biten kaum seitenhalt..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen