vw teilemarkt

Brauche eure Unterstützung

6n2-Freak
  • Themenstarter

Moin Jungs und Mädels.

Ich bzw. ein Kumpel von mir hat ein Problem mit dem TÜV.
Und zwar hat er ein Fahrwerk von Powertech in seinem Passat 3B (ich weiss, anderes Auto. Asche auf mein Haupt. Aber auch VW) aber keine Papiere dafür.
Hat er so gakauft. Nun meckert der TÜV nach Jahren auf einmal rum, dass er die Papiere benötigt.
Bei Powertech kosten die Gutachten 10 €. Das finde ich pers. echt derbe.
Könnt ihr vielleicht weiterhelfen?

Das nächste gutachtenlose Problem sind seine Felgen von Artec.

Wo bekomme ich die Gutachten umsonst?

...
Bei den Felgen hat sich das Problem mittlerweile erledigt. Die Gutachten kann man bei Artec umsonst runterladen.

Jetzt ist nur noch das Prob mit dem Fahrwerk



gelöschtes Mitglied

    legal und umsonst nirgends! Wohl oder Übel musser wohl welche kaufen aber lieber 10 € für ein gutachten zahln und dan nommal 30 für die eintragung alsne einzelabnahme unbd das 3 fache zahln!


    6n2-Freak
    • Themenstarter

    Uuuund nicht legal?



    gelöschtes Mitglied

      ja die ganz grossen firmen lassen immer zahlen! sei froh dasses keine rsl sinn da hättste 80€ für zahln dürfen!


      gelöschtes Mitglied

        hmmm! hier gabs mal einen der hat sone ganze ladung voll! oder einfach mal bei google eingeben dann kann sein du fidste welche zum ausdrucken! aber vorsicht die können einem schnell eins aufn deckel geben zwecks urkundefälschung !


        6n2-Freak
        • Themenstarter

        Naja, lassen wir das lieber.
        Vielleicht bekommen wir die noch aus irgend einem Zubehörladen.
        Ansonsten müssen die 10€ wohl hingelegt werden. Finde ich trotzdem doof. Bei Artec geht es ja auch ohne zu zahlen.


        6n2-Freak
        • Themenstarter

        80 Flocken? Das ist echt gepfeffert, wenn ich mir überlege, das so etwas eigentlich eine Serviceleistung sein sollte. Aber naja, ich sach nur diese PENNER!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen