vw teilemarkt

Radio

Richi
  • Themenstarter

Mein CD-Radio lässt sich beim Polo nur nach betätigen der Zündung anschalten und läuft dann solange bis man den schlüssel zieht, auch wenn die Zündung aus ist. Steckt der Schlüssel allerdings nicht, funktioniert das Radio auch nicht. Daraufhin habe ich die Kabel überprüft und muss feststellen, das dort alles richtig angeschlossen ist. Was kann es also sein?



Das ist normal, wenn die Zündung mal kurz an war dann rastet im Schloss irgendwas ein, somit bleibt das Radio solange ein (Auch ohne Zündung) wie der Schlüssel steckt!
So kann man Radio hören ohne die ganze Zeit die Zündung an zu haben!

VW-Absicht!

Gruss Green


Richi
  • Themenstarter

achso, schade, ich dachte man könnte auch mal radio hören ohne die Zündung zu zünden
Aber das blöde dabei is ja nur, dass dann anscheinend die Stromzufuhr zum Radio auch gekappt wird und die Einstellungen dann nicht gespeichert werden.
Aber dankeschön für den Hinweis



Nene!
Du hast am Radio ein Dauerplus (speichert deine Einstellungen und dann noch dein Zündungsplus! (Das amcht dein Radio an)
Du kannst aber auch dein Dauerplus brücken, dann musch halt dein adio immer von Hand ein und Aus machen!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied

    @ Richi "und läuft dann solange bis man den schlüssel zieht, auch wenn die Zündung aus ist. "

    Ehm, ich weiß ja nicht, ob du dein Wagen mal ab und zu aus Fun ohne Schlüssel kurzschließt, aber die Zündung ist immer aus, wenn der Schlüssel gezogen wurde


    Hi

    also im Polo gibt es sozusagen dreimal plus. Einmal Dauer dann Zündung und dann noch einmal vom Schloß so wie green das schon gesagt hatte. Wenn du gerne ohne Zündung Radio hören willst dann musst du den Plus vom Schloß gegen Dauerplus austauschen. Dann geht dein radio mit Zündung an und wenn du Zündung ausmachst geht es sofort wieder aus. Also nicht wie vorher. Allerdings kannst dann dein Radio ohne Zündung einschalten.

    Übrigens muss man nicht den Schlüssel reinstecken um Radio zuhören. Du musst einfach nur das Schloß reindrücken dann kannst auch ohne Zündung hören

    gruß Benna


    Richi
    • Themenstarter

    @ tiefflieger, es war ja schon spät, als ich das geschrieben hab, da kann man schon mal das alles durcheinanderbringen


    dazu denke ich passt auch mal meine Frage

    haben die Ingenieure von VW eigentlich "immer" die Angewohnheit beim Polo 6N ,Zündung und Batterie zu vertauschen?! oder liegts an meinem LG Autoradiosystem?
    muss morgen jedenfalls für meinen mittlerweile zweiten Polo ,wie beim ersten Polo (war auch ein 6N) die Kabel abzwicken und umtauschen, da sonst immer der Speicher gelöscht wird, weil ja keine Stromverbindung vorhanden ist.

    wäre froh wenn ihr mir sagen könntet ,ob´s bei euch denn auch vlt. so war?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen