vw teilemarkt

Hilfe! Polizei!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Leute,

am WE hat mich der Schnittlauch aufgehalten und mich angepisst wegen meinen Felgen, vonwegen ob die eigetragen sind usw....

Hatte meinen Schein nicht dabei und konnte es ihnen halt ned zeigen.

Die sind natürlich nicht eingetragen, weil ich mit 175/50/13er auf ner 8j keine Eintragung mehr bekomme.
Am Freitag muss ich jetzt mit meinem Schein antanzen und ihn vorweisen.

Ich zieh mir jetzt 195/45/13er auf u lass sie mit Felgen eintragen.Meine Frage:

Steht da mit im Schein oder sonst wo ein Eintragungsdatum? oder ist es irgendwo nachvollziehbar? Und wenn, können mir die Bullen noch was anhaben?

Thx & Greetz,
Jürgen



Du lässt die Eintragung ja nicht direkt in den Fahrzeugschein vornehmen, sondern in den Fahrzugbrief oder auf nen separaten Zettel. Sowohl auf dem Zettel als auch auf dem Breief wird das Datum der Eintragung vermerkt (Stempel). Damit gehst du dann zum Strassenverkehrsamt und lässt dir nen neuen Schein anfertigen...

Ganz doof sind die Grünen aber auch nicht... Wenn die 175/50 R13 bemängeln und du bei ner Vorführung mit ner anderen Rad/Reifen Kombi da auftauchst...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso... Hab so noch nix im Schein Eintragen lassen. Wusste ich nicht, dass ich das nachher noch reinschreiben lassen muss

Wo könnte man denn das noch umschreiben? Ich wüsste nicht, dass wir hier ein Straßenverkehrsamt haben...

Das die Bullen auch ned ganz blöd sind, da hast schon recht. Aber meinst ob die mich da nachträglich noch anpissen?
Da hätten sie mich doch letztens gleich zahlen lassen, weil ich den Schein ned dabei hab oder?



Wenn du ne Reifenfreigabe von Dunlop hast und auch Reifen von denen ist die Eintragung 175/50 auf ner 8er Felge kein Problem!


das wird nichts die merken sich das datum und somit ist es vorbei 3 punkte und 40 eus wahrens bei mir


mit der radabdeckung würdest du in unserer gegend "RO" und "M" keine eintragung bekommen...zumindest nicht beim "normalen" tüv...da hilft auch keine reifenfreigabe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@spoilt:

Bin bei der ganzen Sache mit nem blauen Auge davon gekommen! War keine offizielle Anzeige... Hatten sich alles nur handschrichftlich notiert.
keinen Punkt und keine Geldstrafe...

@ Polo Derby:

mit "M" meintest du München oder? Und was meintest du bezüglich der Radabdeckung?
Mit meiner Eintragung lief Gott sei Dank auch alles klar... Stehen zwar vorne etwas über und hat mich ne Stange Geld gekostet, aber im Schein Stehen sie jetzt

@all:

Vielen Dank für euere Infos und Meinungen!

@least: da Police! )

Greetz Jürgen


hallo jürgen,
da hast ja richtig glück gehabt .meine längste "fahrzeugkontrolle" in münchen (dauerte mindestens 1 stunde) und ich hatte 3 tage zeit um meinen krümmer einzutragen leider muste ich zu kpu-carstyling (am arsch der welt wenn man von münchen aus fährt) da es dafür kein gutachten gab.(wurde mir beim kauf zugesichert "wir schicken es mit der post&quot.na ja dafür hab ich die eintragung "mit fächerkrümmer typ vw-polo" .zu deiner radabdeckung...wen du deine eintragung hast find ich sie klasse
gruss polo_derby


Antworten erstellen

Ähnliche Themen