vw teilemarkt

Klarglas Xenon Angeleyes HAMMER

WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

Hallo,

will mir neue scheinwerfer kaufen und hatte eigentlich an ganz normale klarglas in schwarz gedacht. Dann hab ich grad bei ebay diese hier gesehen:
(http://cgi.ebay.de/Polo-6N-94-99-Scheinwerfer-Angel-Eyes-BLACK-neu_W0QQitemZ8000599236QQcategoryZ72684QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Die sind ja wohl der Hammer oder?

Meine Frage ist jetzt vielleicht etwas blöd, aber naja.
Manuelle und elektrische LW:
Im Moment kann ich links neben dem Lenkrad ja einfach an dem kleinen Rädchen drehen und die
Scheinwerfer verstellen. Damit ist doch elektr. gemeint oder

Gruß Wuppi



röööschtööösch

es gibt 3 Varianten der LWR:

1. Manuell durch drehen am scheinwerfer...das haben ALLE ohne das würden die keine E-Nummer bekommen....wird auch zur grundeinstellung des scheinwerfers beim EInbau genutzt um die Hell/DUnkelgrenzen zu justieren..

2. Elektrische durch drehen an dem kleinen Rädchen neben dem Lichtschalter. Dadurch werden kleine Motoren in den scheinwerfern angesteuert die die Vertikale ebene des scheinwerfers verstellen und somit die Leuchtweite regeln.

3.
Automatische oder auch Dynamische LWR.
VORGESCHRIEBEN bei Neuzulassungen mit XENONscheinwerfern... durch einen Sensor, meist an der Hinterachse wird ständig die Ebene des Scheinwerfers erkannt und über eine elktronik die motoren im scheinwerfer angesteuert und nachgeführt und somit die Blendung des Gegenverkehrs minimiert.



Streng genommen ist bei Fahrzeugen in denen eine unter 2 oder 3 genannte Variante Serienmässig verbaut wurde (und in der BE eufgeführt) und ein Scheinwerfer eingebaut wird der ausschliesslich über Variante 1 verfügt die Betrieberlaubnis erloschen...somit auch der Versicherungsschutz......

angeblich würde der Scheinwerfer dann zu teuer werden und weniger Leute würden den kaufen habe ich in einem Anderen forum gelesen........ tja.. ich kaufe ihn nicht weil er KEINE LWR hat und mir der Versicherungsshutz WICHTIGER ist als mit Hübschen scheinwerfern rumzufahren.......

MFG
Stefan


WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

THX,

tja was mach ich nu?

Würde gerne schwarze klarglas Scheinwerfer nehmen, finde aber nirgends welche.....



FK ? schau mal in meinem Profil....

gut, die haben die Runden einzelleuchten...geschmackssache


WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

Ja sind nicht schlecht, aber haben auch so viele schon. Ich finde die mit den Projektorscheinwerfern so geil. Mit ner Hellen h7 birne, fast wie XENON...
Wenn es die mit el. LWR geben würde, wäre das ok oder?


klar...die durchgängige Abschlusscheibe iss der Hammer..... abwarten vllt entchliessen sich die geldgireigen Hersteller noch ne zweite Variante MIT LWR herzustellen......oder ein Tüftler rüstet die mit der LWR der Serienscheinwerfer oder ne andere passend um........ müsste man sich mal n paar gedanken zu machen..... im Moment iss aber leider n bischen schlecht mit Denken bei mir.


MFG
Stefan


gelöschtes Mitglied

    Hey, was isn das für`n Hersteller?

    Die sehen wirklich bissle besser aus als meine von FK.

    Aber egal, jetz hab ich meine schon...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wir haben mal mit dem verkäufer gelabert, der meinte is immo erstma nur n test wie die in deutschland laufen, die sollen dann ca 100 eus teurer sein und den mit anschluss für die polo lwr gibts au aber für 50 eus mehr, er meinte auch noch ich soll die motoren aus den alten in die neuen einbaun

    ...


    also 50 Euro mehr...hm.. das ginge ja noch....

    aber wo ist das grosse Problem ? in ner Grosserie 50 (oder 100 hab ich nich ganz verstanden was du meintest) für ne LWR... hallo ? iss das ne limited edition oder sind die nur geldgierig ?

    aber naja... 50 Eus wärs mir wert legal unterwegs zu sein....


    Original umbauen...hm...müsste man sich mal genau anschauen...



    gelöschtes Mitglied

      Die teile sind von sonar, ist ein bisschen zwispaltig dass zu bewerten, ich find die angel eyes von fk schöner da die sache mit den blinker besser aussieht, aber die von sonar haben die geileren ringe mit leds.... hmmmmmmmmm


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      sonar = fk un beides aus taiwan, laut verkäufer ...


      WuppiJuppi
      • Themenstarter
      WuppiJuppi's Polo 6N

      Moins

      @ grave, mit wem haste denn da gesprochen,
      fürn fuffi mehr würd ich die dann nehmen.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      öhm muss ich ma raussuchen war der vekäufer..


      WuppiJuppi
      • Themenstarter
      WuppiJuppi's Polo 6N

      Hello,

      um die Scheinwerfersache nochmal aufzuwärmen...

      Hat jemand mit diesen hier Erfahrung?
      (Auch wegen der el. LWR)?


      also ich kann nur eins sagen, in anderen foren werden die fk angel eyes nicht grade gut bewertet, dass heißt, dort fallen immer wieder die birnen aus,... bis beim standlicht keine mehr brennt... (birne =LED) ....

      zu den scheinwerfern kann ich nur sagen, ich würde die finger davon lassen, wenn dann richtige xenons nicht nur der xenon look,...
      denn komm mal an einen schieri der nicht den unterschied kennt, aber weiß wie die dinger aussehen,.. dann darfst du gleich die kiste vorführen... und dass kanns ja nicht sein...

      Leuchtweitenregulierung hin oder her...also ich denke mal schon, dass der eine verstellung haben wird, und mit elek. gemeint ist, das sie automatisch ist....

      sonst wäre es sehr seltsam das das dingen überhaupt eine abnahme hat....

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Die Teile haben eine LWR, aber nur eine manuelle.
        Habe sie bei mir auch drin...

        Normal sieht es so aus das wenn im Auto ab Werk eine elekt. LWR verbaut wurde darf diese auch nicht zurück gerüstet werden.
        Also keine manuelle LWR.
        Finde die Sonar aber bei weitem schöner als die FK vor allem der integrierte Blinker.
        Darum gings mir auch hauptsächlich.
        OK, Ringe sind auch ganz nice
        Und sind sogar mit LEDs beleuchtet.
        Ist ein schönes weißes Licht.
        In den Ecken unten sind auch noch zusätzlich zwei LEDs als Standlicht.
        Hab die aber nicht mit angeschlossen da sie irgendwie die Optik kaputt machen...

        Zur Passgenauigkeit...
        Also von der Form passen sie optimal und es muss nichts am Träger bearbeitet werden wie es bei den FK der Fall ist!
        Es muss allerdings der komplette Kabelbaum umgestrickt werden da der Stecker von der manuellen LWR logischerweise nicht auf den von der elekt. passt

        Das einzigste negative ist, das die Birnen, genau wie bei den FK, nicht im eingebauten Zustand gewechselt werden können.


        normal_angel_eyes.jp
        normal_angel_eyes.jp

        WuppiJuppi
        • Themenstarter
        WuppiJuppi's Polo 6N
        WuppiJuppi
        • Themenstarter
        WuppiJuppi's Polo 6N

        Ach echt, man muss den ganzen scheinwerfer ausbauen um die birnen zu wechseln?
        Das is SHIT


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen